online seit: 12 Jahren & 131 Tagen
Abgelegt von d0g1am. in Allgemein. 20.06.2019, 22:23h Veröffentlichungsdatum
Kategoriebild Allgemein

​SoZone-Tippspiel 14/15 – Bundesliga Start am Freitag

Am Freitag beginnt die Bundesliga-Saison 2014/2015 mit der Partie FC Bayern München gegen den VfL Wolfsburg! Einen kleinen Überblick über die Meisterkandidaten haben wir euch bereits hier geliefert.
Auch in diesem Jahr starten wir natürlich wieder unser Tippspiel – dieses Mal mit einer Eigenproduktion! Mit diesem Artikel möchten wir einen kurzen Überblick über die Bonuswetten liefern und jeweils eine Prognose wagen.

Bonustipp 1: Wer wird Meister?
Dieser Frage haben wir uns bereits in diesem Artikel gewidmet. Als Favorit gehen – wie eigentlich jedes Jahr – die Bayern in die neue Saison. Es wäre allerdings nicht das erste Jahr, in dem die Bayern nach einer Weltmeisterschaft schwächeln! Können die Verfolger aus Dortmund, Leverkusen, Gelsenkirchen diese Chance nutzen? Oder sehen wir gar einen Überraschungsmeister?
Unser Tipp: Trotz einiger Abgänge ist der Bayern-Kader so breit aufgestellt wie nie – auch dieses Jahr reicht es zur Meisterschaft!

Bonustipp 2: Wer wird Herbstmeister?
Auch hier ist der Favoritenkreis der gleiche wie bei Bonustipp 1. Unsere Prognose: Die Bayern erleben einen holprigen Saisonstart! Die Weltmeister brauchen einige Spiele, um wieder in Form zu kommen. Der Herbstmeister kommt aus dem direkten Verfolgerfeld der vergangenen Saison, genauer gesagt aus Leverkusen!

Bonustipp 3: Wer schafft es in die Abstiegsrelegation?
Der Abstiegskampf wird dieses Jahr spannend wie nie! Die Aufsteiger – Paderborn und Köln – gehören genauso zum Kreis der Abstiegskandidaten wie der HSV, Freiburg und Stuttgart. Auch für Mainz könnte es dieses Jahr knapp werden – der Saisonstart lief jedenfalls denkbar schlecht: Aus in der Europa-League Qualifikation, Aus in der 1. Runde des DFB-Pokals. Kein guter Start in die neue Saison! Unser Tipp: Mainz muss in die Relegation!

Bonustipp 4: Wer muss absteigen?
Paderborn hatten wohl nicht viele als Aufsteiger auf dem Zettel. Die letzte Saison war eine besondere, diese Leistung kann man leider nicht halten. Absteiger Nummer 1 kommt demnach aus Paderborn! Der 1. FC Köln dagegen kann die Liga halten. Runter muss der SC Freiburg! Die Abgänge von Ginter (BVB) und Baumann (Hoffenheim) wiegen zu schwer und können nicht kompensiert werden.

Bonustipp 5 + 9: Welches Team schießt die meisten Tore? Welches Team stellt den Torschützenkönig?
Mit 94 Toren bereits letztes Jahr das Team mit den meisten Toren – dazu kommt der Torschützenkönig der vergangenen Saison. Der FC Bayern und Robert Lewandowski werden auch dieses Jahr die meisten Tore erzielen!

Bonustipp 6 + 7: Welches Team schießt die wenigsten Tore? Welches Team kassiert die meisten Tore?
Die schlechteste Tordifferenz hat in der Regel einer der Absteiger – dieses Jahr trifft es den SC Paderborn!

Bonustipp 8: Welches Team kassiert die wenigsten Gegentore?
Die Dreierkette der Bayern funktioniert in den ersten Spielen nicht, was im Endeffekt den Titel „wenigste Gegentore“ kostet. Die wenigsten Gegentore fängt dieses Jahr der BVB! Mit Hummels, Ginter, Subotic und Sokratis besitzen die Dortmunder vier sehr starke Innenverteidiger – Platz 1 im Gegentor-Ranking!

Diesen Artikel weiterempfehlen
Diese Website verwendet zur Verbesserung des Angebotes Cookies. Wenn Sie weiter auf der Seite bleiben, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.
Weitere Informationen OK