online seit: 17 Jahren & 74 Tagen
Abgelegt von Christkind in National. 28.04.2024, 20:29h Veröffentlichungsdatum
Kategoriebild National

Bayern bleibt dran | BVB mit Kantersieg

Der FC Bayern München hat den Anstand zur Tabellenspitze weiter verkürzt, der Rekordmeister gewann am Freitag Abend mit 2:1 gegen Borussia Mönchengladbach. Vor allem Torhüter Hans-Jörg Butt rettete seinem Team mit tollen Paraden den Heimsieg.

Bayer Leverkusen ließ am Samstag zwei Punkte in Hannover liegen, wobei am Ende auch die erste Saisonniederlage hätte stehen können. Doch ein starker René Adler und die mangelhafte Chancenverwertung der Gastgeber waren schließlich die Gründe für das torlose 0:0.

Der Hamburger SV hat es ebenfalls verpasst, dreifach zu punkten. In der heimischen HSH-Nordbank-Arena reichte es ebenfalls nur zu einem 0:0-Unentschieden, der HSV und der Gast aus Hoffenheim zeigten dabei jeweils eine schwache Leistung.

Borussia Dortmund klettert dagegen immer weiter nach oben, das Spiel gegen den 1. FC Nürnberg war bereits das achte Ligaspiel in Folge ohne Niederlage. Der Aufsteiger war dabei vor allem in der Defensive völlig überfordert, sodass Torhüter Stephan bis zum Schlusspfiff viermal hinter sich greifen musste. Mindestens genauso oft bewahrte er sein Team jedoch vor einem Gegentor, die BVB-Spieler gingen zudem recht fahrlässig mit ihren Möglichkeiten um.

Der VfL Wolfsburg ist nun hinter den BVB gerutscht, da es auch im dritten Spiel gegen einen Aufsteiger nicht zu drei Punkten reichte. Eingeleitet wurde das 2:0 der Breisgauer beim deutschen Meister allerdings durch eine billige Schwalbe von Daniel Caligiuri, den folgenden Elfmeter verwandelte Ivica Banovic zum zwischenzeitlichen 2:1 aus Sicht der Gäste.

Der VfB Stuttgart konnte an diesem Spieltag eine Position in der Tabelle gutmachen und steht nun nicht mehr auf einem direkten Abstiegsplatz. Das ist aber wohl der einzige positive Aspekt nach dem Spiel gegen den VfL Bochum, in dem es erneut nicht zu drei Punkten reichte. Kurz vor Schluss verwandelte Christian Fuchs einen Freistoß direkt und sicherte den Gästen so einen Punkt. Bei den Schwaben verletzten sich zudem Kuzmanovic und Hitzlsperger, im Falle des Serben sicherlich eine Schwächung des Teams, beim ehemaligen Kapitän Hitzlsperger lässt sich das momentan nicht genau sagen. Kurios: der Bochumer Diego Klimowicz flog zum vierten Mal vom Platz, jedes Mal hieß der Schiedsrichter Dr. Helmut Fleischer.

Am Abend stand dann das Derby zwischen Eintracht Frankfurt und dem 1. FSV Mainz 05 auf dem Programm. Und es war ein richtiges Derby, auf dem Platz ging es stellenweise richtig zur Sache. Maik Franz und Alex Meier fanden dennoch die Zeit, zwischendurch auf das gegnerische Tor zuschießen und machten die Eintracht durch ihre Tore zum Sieger des Spiels. Chalji Amri von Mainz 05 sah zudem die Gelb-Rote Karte.

Der SV Werder Bremen ließ ebenfalls Punkte liegen, gegen defensiv wieder einmal sehr massiv stehende Kölner gab es das dritte 0:0 an diesem Spieltag zu sehen.

Besser machte es der FC Schalke 04, der Hertha BSC Berlin mit 2:0 besiegen konnte. Zunächste traf Kuranyi aus abseitsverdächtiger Position, Rafinha machte in der Nachspielzeit vom Punkt alles klar.

Diesen Artikel weiterempfehlen
Diese Website verwendet zur Verbesserung des Angebotes Cookies. Wenn Sie weiter auf der Seite bleiben, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.
Weitere Informationen OK