online seit: 17 Jahren & 74 Tagen
Abgelegt von klingelton in International. 27.04.2024, 22:17h Veröffentlichungsdatum
Kategoriebild International

16. Spieltag der Ligue 1 - Bordeaux bleibt an der Spitze

Eine komplette Kehrtwende trug sich am 16. Spieltag der Ligue 1 an der Tabellenspitze zu. Zwar blieb Tabellenführer und amtierender Meister Girondins Bordeaux an der Spitze, konnte jedoch durch einzigen Treffer von Plasil im Spiel gegen Paris den Vorsprung auf vier Punkte ausbauen. Aufsteiger Montpellier rutschte dagegen durch den Sieg gegen Le Mans hinter Bordeaux auf den Zweiten. Dicht gefolgt und nur der Tordifferenz willen platziert sich Valenciennes auf dem dritten Platz. Die Spieler aus dem Norden Frankreichs konnte im Spiel gegen AS Monaco sehr deutlich mit 3:1 die volle Punktzahl mitnehmen. In einem kuriosen Spiel gegen Lille verlor Lyon und rutschte auf den vierten Platz ab. Innerhalb der ersten zwanzig Minuten ging man durch einen Doppelpack von Lisandro in Führung. Zwischenzeitlich zur Halbzeit stand es dann schon 1:3. Frau schloss an doch Lopez erhöhte wieder. In der Pause fand der Trainer der Gastgeber wohl die passendsten Worte überhaupt. Bis zur 70. Minute glich man durch Cabaye und Gervinho aus, während man in der letzten Spielminute das erlösende Siegtor durch den überragenden Mann auf der Seite Lilles Gervinho schoss. Auch Marseille konnte gewinnen und ist somit näher als zuvor an dem zweiten Platz dranne. Zwar erlöste man sich erst in der 76. Minute, jedoch waren die drei Punkte am Ende sicher. Torlos dagegen endete die Partie zwischen Sochaux und Saint-Etienne. Kein Team konnte sich durchsetzen und dieses Remis bringt keinem von beiden was. Die Überraschungsmannschaft kam heute aus Grenoble, die nach langer punktlosen Durststrecke ihren ersten Dreier in der Saison holten. Dieuze schoss in der 80. das Siegtor gegen Toulouse. Schon in den letzten drei Spielen sammelte man drei Punkte und ist somit seit vier Spielen nun ungeschlagen. Lens dagegen konnte die Leistung aus dem vorherigen Sieg gegen Marseille nicht erneut abrufen und verlor gegen Mitaufsteiger Boulogne.

Weitere Ergebnisse :
Stade Rennes 1:0 FC Lorient
AJ Auxerre 1:3 AS Nancy

Diskussion

Diesen Artikel weiterempfehlen
Diese Website verwendet zur Verbesserung des Angebotes Cookies. Wenn Sie weiter auf der Seite bleiben, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.
Weitere Informationen OK