online seit: 17 Jahren & 74 Tagen
Abgelegt von FM-AUSTRIA in International. 27.04.2024, 20:12h Veröffentlichungsdatum
Kategoriebild International

18. Spieltag in Österreich - Rapid Herbstmeister

Eine Kooperation zwischen Soccer-Zone und fm-austria.net.

Mattersburg - Wr. Neustadt 1:3
Erster Auswärtssieg von Aufsteiger Wr. Neustadt in einem Spiel das von vielen Fouls geprägt war. Viana brachte die Gäste früh per Kopf in Führung. Malic gelang in einer Drangphase der Burgenländer ebenfalls per Kopfball der Ausgleich. Ein Doppelschlag in der Schlussphase sorgte für die Entscheidung zu Gunsten der Niederösterreich. Einen schnellen Konter beendete Kurtisi erfolgreich. Vier Minuten später stellte Malic mit einem unglücklichen Eigentor den Endstand her.

Rapid - Kapfenberg 3:1
Arbeitssieg für müde Rapidler. In der ersten Halbzeit kamen die Hütteldorfer lediglich zu zwei Chancen - diese konnten aber verwertet werden. Nach dem Seitenwechsel waren die Gäste aus der Steiermark um den Anschlusstreffer bemüht, welcher auch dem Tschechen Marek Heinz gelang. Nur wenige Minuten später sorgte aber Joker Salihi mit dem 3:1 für die Vorentscheidung. Kapfenberg hätte heute durchaus die Möglichkeit gehabt zu punkten. Sollte Salzburg morgen auswärts bei Sturm Graz nicht mit mindestens vier Toren Unterschied gewinnen, darf sich die Pacult-Elf über den Herbstmeistertitel freuen.

Sturm - Salzburg 0:0
Das Spitzenspiel der Runde war eine herbe Enttäuschung. Eine Partie mit fast keinen aufregenden Szenen. Sturm war in der ersten Halbzeit leicht überlegen ohne wirklich gefährlich zu werden. Der zweite Spielabschnitt war an Langeweile kaum mehr zu überbieten.

A. Kärnten - LASK 1:1
Kein Sieger im Kellerduell, in der Schiedsrichter Messner sein Abschiedsspiel gab. Wallner brachte die Gäste mit einem Treffer aus spitzem Winkel in Führung. Die Gastgeber konnten jedoch in der Schlussphase durch ein Hierländer-Kopfballtor ausgleichen. Der Punkt hilft den Kärntnern im Abstiegskampf aber nicht weiter.

Ried - Austria 0:2
Auch hier gab ein Schiedsrichter seinen Abschied - Plautz der zahlreiche internationale Einsätze zu verzeichnen hatte, muss seine Karriere aufgrund des Alterslimits beenden. Einen verdienten Auswärtssieg feierten die Gäste aus Wien. Acimovic nutze gleich zu Beginn leichtsinnige Fehler der Gegner zum Führungstreffer aus. Nach 25 Minuten erhöhte der Slowene auf 2:0. Nach dem Seitenwechsel spielte die Daxbacher-Elf den Sieg sicher über die Zeit.

Diskussion

Diesen Artikel weiterempfehlen
Diese Website verwendet zur Verbesserung des Angebotes Cookies. Wenn Sie weiter auf der Seite bleiben, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.
Weitere Informationen OK