online seit: 17 Jahren & 83 Tagen
Abgelegt von kobiashvili in International. 03.05.2024, 15:39h Veröffentlichungsdatum
Kategoriebild International

3. Spieltag - Tottenham siegt weiter

Am 3. Spieltag der Premier League zeigten sich die etablierten Teams souverän. Aller voran: Der FC Arsenal, der erneut eine beeindruckende Leistung bot und den FC Portsmouth mit 4:1 schlug. Doppeltorschütze binnen einer Minute war Diaby zum 1:0 und 2:1, dazu trafen Kapitän Gallas mit seinem dritten Tor im dritten Saisonspiel und der eingewechselte Ramsey für Wengers Team, das sich auch von Kabouls zwischenzeitlichem Anschluss nicht irritieren ließ. Weniger eindeutig war lange Manchester Uniteds Spiel in Wigan - nach 57 Minuten stand es 0:0, doch dann brachen die Latics defensiv ein. Der überragende Rooney traf doppelt, je einmal Berbatov, Owen und Nani, am Ende stand ein 5:0. Effektiv und defensivstark zeigte sich Lokalrivale City beim 1:0 gegen den Aufsteiger Wolverhampton, erneut erfolgreich war Ex-Arsenal-Star Adebayor.
Am Mittwoch erzielte Birmingham in der letzten Minute das 1:0-Siegtor, gegen Stoke war ihnen das trotz entsprechender Möglichkeiten nicht vergönnt. Die beiden Teams trennten sich 0:0. Hull dagegen konnte auf Kosten von Bolton den ersten Saisonsieg landen, Kamel Ghilas' Treffer reichte zum 1:0.
Das Team aus Blackburn hinterließ seinen Trainer sprachlos - trotz allerbester Chancen verlor man in Sunderland mit 2:1, nachdem Kenwyne Jones per Doppelpack den Führungstreffer des Franzosen Gael Givet nichtig machte.
Besser machte es erneut Blackburns Erzrivale - am Mittwoch musste Manchester United dran glauben, nun folgte das Spiel gegen Burnley genau dem gleichen Drehbuch. Wade Elliott brachte in der ersten Hälfte Burnley in Front, dann verschoss Saha einen Strafstoß und am Ende stand ein etwas überraschender 1:0-Heimsieg.
"From hero to villain", das war der logische Kommentar nach dem Spiel West Hams gegen Tottenham. Carlton Cole brachte die Hammers zunächst mit einem wunderbaren Tor in Front, um dann unbedrängt Defoe das 1:1 perfekt aufzulegen. Später profitierte Lennon ebenfalls von einem Aussetzer, diesmal von Spector, und erzielte den Siegtreffer für die Gäste von der White Hart Lane, die mit 9 Punkten einen perfekten Start hinlegten.
Wie die Spurs, so schaffte auch Chelsea den idealen Start. Didier Drogba und Nicolas Anelka, die sich ihre Tore gegenseitig auflegten, entschieden das Derby gegen Fulham, das von Chelsea souverän kontrolliert und mit 2:0 gewonnen wurde.

Diskussion

Diesen Artikel weiterempfehlen
Diese Website verwendet zur Verbesserung des Angebotes Cookies. Wenn Sie weiter auf der Seite bleiben, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.
Weitere Informationen OK