online seit: 17 Jahren & 73 Tagen
Abgelegt von Marctei in International. 26.04.2024, 22:15h Veröffentlichungsdatum
Kategoriebild International

Saisonstart in Österreich - Linz Tabellenführer, Ried mit Auswärtssieg

Die Fußballsaison geht wieder los - zumindest in Österreich. Am ersten Spieltag empfing der Aufsteiger SC Magna Wiener Neustadt die Austria aus Kärnten.

In einer chancenarmen ersten Halbzeit sorgte Hinum bereits in der 16. Minute für die nicht unverdiente Führung der Gäste. In Hälfte Zwei kamen die Gastgeber besser ins Spiel und glichen durch einen Strafstoß von Kuljic in der 65. Minute aus. Zehn Minuten vor Spielende sah Troyansky nach einem Ellenbogencheck die rote Karte. Der Aufsteiger nutzte die Überzahl und die fünf Minuten Nachspielzeit und erzielte durch Johana kurz vor Abpfiff den 2:1 Siegtreffer, Wolf erhöhte noch auf 3:1.

Im ersten Samstagspiel gewann der SV Ried auswärts gegen Kapfenberg mit 1:0. Glasner sorgte bereits in der 23. Minute für das goldene Tor. Im zweiten Spiel fielen deutlich mehr Tore - insgesamt vier. Mit einem klaren 4:0 Erfolg über den SV Mattersburg startete Linz erfolgreich in die neue Saison und übernimmt zumindest für eine Nacht die Tabellenführung.

In letzter Minute gelang es Somen Tchoyi den Ball über die Torlinie vom FK Austria Wien zu schieben. Und hat damit die Partie für sich und seine Mannschaft entschieden. Damit gelang den Salzburgern gerade noch der 2:1 Heimsieg. Die Partie Rapid Wien gegen Sturm Graz wurde verlegt, ein neuer Termin ist noch nicht bekannt.

Diskussion

Diesen Artikel weiterempfehlen
Diese Website verwendet zur Verbesserung des Angebotes Cookies. Wenn Sie weiter auf der Seite bleiben, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.
Weitere Informationen OK