online seit: 17 Jahren & 75 Tagen
Abgelegt von Marctei in Soccer-Zone. 29.04.2024, 11:38h Veröffentlichungsdatum
Kategoriebild Soccer-Zone

Ganz Europa steht unter Spannung

In vielen europäischen Ligen stehen am Wochenende wichtige Entscheidungen bevor - sowohl im Meisterschaftskampf, als auch im Kampf um die internationalen Plätze und gegen den Abstieg. Es leben die Spannung, es lebe die Leidenschaft, es lebe der Kampfgeist - es lebe der Fußball!

1. Bundesliga - Wer verliert den Kontakt nach oben?
Was ist das nur für eine verrückte Schlussphase in der 1. Bundesliga? Gleich vier Teams kämpfen in den letzten beiden Spieltagen um die deutscher Meisterschaft. darunter Wolfsburg, Bayern München, Hertha BSC und der VfB Stuttgart. Alle vier Teams stehen am Wochenende gehörig unter Druck, schließlich will sich keiner vorzeitig aus dem Meisterschaftsrennen verabschieden. Gewinnt das Quartett, kommt es am letzten Spieltag zum großen Showdown - das hat es in der Bundesligahistorie noch nie gegeben!

2. Bundesliga - Die halbe Liga steckt im Abstiegskampf
In der zweithöchsten Spielklasse Deutschlands wird sowohl der Aufstiegs- als auch der Abstiegskampf zur Zerreißprobe.
Während Mainz 05, der 1. FC Nürnberg, Greuther Fürth, Alemannia Aachen und der 1. FC Kaiserslautern um den Aufstieg spielen, beginnt ab Platz neun der Tabelle das große Zittern. Während der FC Ingolstadt und Wehen-Wiesbaden bereits als Absteiger in die 3. Liga feststehen, kämpfen die anderen achte Teams gegen den bitteren Abgang aus der 2. Bundesliga. Selbst RW Ahlen, momentan Tabellenneunter, ist mit 40 Punkten noch nicht gerettet, da es nur fünf Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz sind.
Was für ein Krimi!

Premier League - ManU reicht Remis zum Titelgewinn
Manchester United gewann unter der Woche das Nachholespiel gegen Wigan Athletic mit 2:1 und hat nun sechs Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten, den FC Liverpool. Gewinnen die Red Devils oder spielen Remis im Spitzenspiel gegen die Gunners am Wochenende, sind sie von Platz eins nicht mehr zu verdrängen.
Spannender geht es da im Abstiegskampf zu. Sechs Teams haben noch eine realistische Chance, den Abstieg zu vermeiden. Vor allem Newcaslte United, großer Traditions- und Sympathielub in England, braucht am Wochenende gegen Fulham zu Hause unbedingt einen Dreier um sich Luft im Abstiegskampf zu verschaffen.

Primera Division - Nächster Matchball für Barcelona
Der FC Barcelona kann am Wochende gegen Mallorca innerhalb einer Woche seinen zweiten Titel holen. Im Pokalfinale des Copa del Rey gewannen die Katalanen mit 4:1 gegen Bilbao und sicherten sich Titel Nummer eins vom geplanten Triple. Während die Meisterschaft also nur noch eine Formsache ist, wird es vor allem im Kampf um die internationalen Plätze noch einmal spannend. Der Tabellenfünfte Atletico Madrid trifft auf den Tabellenvierten Valencia, Villarreal empfängt zu Hause Real Madrid und Sevilla muss zum Abstiegskandidaten Osasuna.
Verlieren verboten!

Ligue 1 - Marseille oder Bordeaux?
Die Vorherrschaft von Lyon in Frankreichs Spitzenliga ist gebrochen, der Serienmeister hat keine realistischen Chancen mehr auf die Meisterschaft. Es stellt sich nur die Frage, wer der Nachfolger von Lyon wird. Marseille oder Bordeaux? Beide sind punktgleich, beide haben am Wochenende Heimspiele - wobei Marseille gegen Lyon ran muss.
Paris St. Germain und Olymp. Lyon stehen auf einem CL-Quali-Platz, für beide geht es um nicht mehr allzuviel - weder nach unten noch nach oben.
Trotzdem ist nichts entschieden, drei Spieltage erwarten die Zuschauer in Frankreich noch - Viva la France!

Serie A - Inter Mailand vor viertem Titelgewinn in Folge
Fußball ist in Italien zur Nebensache geworden. Die Serie A steckt finanziell tief in der Krise, einige Verein können schon seit Monaten keine Gehälter mehr bezahlen. Beim AC Milan halten sich Gerüchte, dass Ancelotti zum Saisonende nach Chelsea wechselt, auch beim Konkurrenten Juventus Turin sorgt der Trainer für viel Gesprächsstoff.
Inter Mailand hingegen steht vor dem Gewinn der vierten Meisterschaft im vierten Jahr. In der CL zu schwach, für die Liga zu stark. Sieben Punkte Vorsprung auf den AC Milan, ein Heimsieg gegen AC Siena ist fest eingeplant - genauso wie die anschließende Meisterschaftsfeier.


Diskussion

Diesen Artikel weiterempfehlen
Diese Website verwendet zur Verbesserung des Angebotes Cookies. Wenn Sie weiter auf der Seite bleiben, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.
Weitere Informationen OK