online seit: 17 Jahren & 74 Tagen
Abgelegt von Marctei in Soccer-Zone. 27.04.2024, 11:30h Veröffentlichungsdatum
Kategoriebild Soccer-Zone

WM-Quali: DFB-Team siegt, Spanien baut Rekord aus, Argentinien erlebt Debakel

Die deutsche Nationalmannschaft hat den zweiten WM-Qualifikationssieg in Folge eingefahren. Nach dem 4:0 Erfolg über Liechtenstein in Leipzig folgte nur ein 2:0 Sieg gegen Wales. Michael Ballack mit einem sehenswerten Weitschuss (11.) und ein Eigentor von Ashley Williams (48.) besiegelten die Niederlage der tapfer kämpfenden Waliser vor 26.000 Zuschauern im Millennium Stadium zu Cardiff.
In der Gruppe 4 führt Deutschland die Tabelle mit vier Punkten Vorsprung vor den Russen an, die aber noch ein Spiel mehr haben. Das Team um Trainer Guus Hiddink gewann gestern nur mit 1:0 gegen Liechtenstein und entging somit einer dicken Blamage.

Mit viel Glück gewannen die Spanier gestern Abend ihr Spiel in der Türkei mit 2:1 und bauten damit ihre Siegesserie von elf Spielen aus. Sentürk brachte die Gastgeber nach 26 Minuten in Führung, ehe Alonso via Elfmeter in der 62. und Riera in der 90. Minute den spanischen Erfolg sicherten.
Damit haben die Iberer bereits jetzt schon 10 Punkte Vorsprung auf den Tabellendritten - die Türkei. Bosnien Herzegowina ist nach dem 2:1 (der Wolfsburger Dzeko traf zweimal) Erfolg über Belgien Tabellenzweiter mit vier Punkten Vorsprung vor der Türkei.

Bis auf Italien (1:1 gegen Irland) konnten alle Topfavoriten ihre Spiele gewinnen. Die Engländer schlugen die Ukraine mit 2:1, Frankreich gewann gegen Litauen mit 1:0, Mazedonien zog gegen die Niederlande mit 0:4 den Kürzeren und Griecheland siegte mit 2:1 über Israel.

In der WM-Qualifikation Südamerika gab es eine faustdicke Überraschung in Bolivien. Dort verloren die Gauchos um Trainerstar Maradonna mit 1:6. Brasilien schlug Peru mit 3:0 und ist nun auf Platz zwei, hinter Paragauay, die in Ecuador nicht über ein 1:1 hinaus kamen.

Diskussion

Diesen Artikel weiterempfehlen
Diese Website verwendet zur Verbesserung des Angebotes Cookies. Wenn Sie weiter auf der Seite bleiben, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.
Weitere Informationen OK