online seit: 17 Jahren & 76 Tagen
Abgelegt von Christkind in National. 29.04.2024, 19:43h Veröffentlichungsdatum
Kategoriebild National

33. Spieltag - Wolfsburg hat Matchball - drei Schützenfeste

Die Bundesliga biegt in die Zielgerade ein, der 33. Spieltag bot schon einmal einen vielversprechenden Ausblick auf hoffentlich spannende neun Spiele am nächsten Wochenende. 29 Treffer bedeuteten eine ordentliche Quote, allerdings fielen allein in drei Spielen zusammen 16 Tore.

Am erfolgreichsten war Borussia Dortmund, das seine letzte Chance auf den UEFA-Cup nutzen wollte. Und sie taten es! Nach einer schmeichelhaften Halbzeit-Führung durch Kehl drehte der BVB richtig auf und schoss Arminia Bielefeld mit 6:0 nach Hause. Hajnal, Valdez, erneut Kehl, Tinga und Zidan trafen gegen Ostwestfalen, die eigentlich Punkte gegen den Abstieg gebraucht hätten. Dortmund steht damit auf Platz fünf, Bielefeld belegt den Relegationsplatz.

Der Hamburger SV verlor den UEFA-Cup-Platz durch eine 0:1-Niederlage gegen den 1. FC Köln. Fabrice Ehret sorgte für den doch überraschenden Auswärtserfolg der Domstädter, die die Saison schon länger abhaken können und zuletzt nicht gerade konstant gut punkteten.

Ein Tor weniger als Borussia Dortmund schoss der VfL Wolfsburg, der sich mit einem 5:0 bei Hannover 96 eine super Ausgangsposition für den letzten Spieltag erspielte. Zu den Matchwinnern wurden einmal mehr Edin D?eko und Grafite, die alle fünf Treffer erzielten. Damit haben die "Wölfe" zwei Punkte und sieben Tore Vorsprung auf den FC Bayern München.

Die Bayern kamen in Hoffenheim nur zu einem 2:2, gingen dabei aber durch Franck Ribéry in Führung. Demba glich postwendend aus, Carlos Eduardo drehte die Partie sogar komplett. Doch noch vor der Pause war Luca Toni zur Stelle, mehr als der Ausgleich gelang den Münchnern aber nicht mehr.

Der VfB Stuttgart muss ehrenhalber auch noch zu den Meisterschaftskandidaten gezählt werden, als Tabellendritter haben auch sie noch theoretische Chancen auf den Titel. Nach Toren von Hitzlsperger und Cacau zum 2:0-Erfolg gegen Energie Cottbus sind die Schwaben punktgleich mit dem FC Bayern München, nächste Woche kommt es dann zum direkten Aufeinandertreffen der beiden. Für Cottbus ist der Nichtabstieg wohl nur noch über die Relegation zur schaffen, der Unterschied zu Borussia Mönchengladbach beträgt drei Punkte und sieben Tore.

Hertha BSC Berlin hat sich wohl aus dem Kampf um die Meisterschaft verabschiedet, zwar können sie noch zum VfL Wolfsburg aufschließen, doch der Spitzenreiter ist um ganze 24 Tore besser. Gegen den FC Schalke 04 bekamen die Berliner Fans keine Tore zu sehen, die Champions-League-Qualifikation ist durch das Spiel der Bayern gegen Stuttgart bei einem Sieg gegen den KSC aber sicher.

Bayer Leverkusen schaffte gegen Borussia Mönchengladbach den ersten Heimsieg in der Düsseldorfer LTU-Arena und lies es bei der Gelegenheit gleich richtig krachen. Fünf verschiedene Spieler trugen sch je einmal in die Torschützenliste ein, wobei Dante zum 5:0 ins falsche Tor traf. Zuvor hatten Kießling und Helmes sowie Castro und Kadlec getroffen, Bernd Schneider gab nach über einem Jahr sein Comeback und bereitete gleich ein Tor vor.

Der VfL Bochum hat sich nach zuletzt fünf Niederlagen am Stück doch noch gerettet, gegen Eintracht Frankfurt erzielten Hashemian und Klimowicz die Tore zum 2:0-Sieg.

Der Karlsruher SC schöpft noch einmal letzte Hoffnung, über die Relegation doch noch in der Liga zu bleiben. Nach dem 3:1-Sieg bei Werder Bremen (2x Stindl, Iashvili, Gegentor durch Almeida) ist es nur ein Punkt zu Platz 16, weiter nach oben geht es für die Badener aber definitiv nicht mehr.

Diskussion

Diesen Artikel weiterempfehlen
Diese Website verwendet zur Verbesserung des Angebotes Cookies. Wenn Sie weiter auf der Seite bleiben, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.
Weitere Informationen OK