online seit: 17 Jahren & 75 Tagen
Abgelegt von Christkind in National. 26.04.2024, 22:24h Veröffentlichungsdatum
Kategoriebild National

32. Spieltag - Top Vier im Gleichschritt, KSC wohl weg

Drei der vier Meisterschaftskandidaten eröffneten am Dienstag die englische Woche, alle drei sackten sie drei Punkte ein. Der Karlsruher SC dürfte dagegen so gut wie abgestiegen sein.

Das Spitzenspiel des 32. Spieltags fand in Wolfsburg statt, wo mit Borussia Dortmund eine Mannschaft hingereist war, die zuvor sieben Spiele am Stück gewonnen hatte. Doch nach der Partie gab es nicht den achten Erfolg in Folge zu feiern, sondern verpasste Punkte für Platz fünf zu betrauern. Der VfL Wolfsburg ging durch Edin D?eko in Führung, nachdem der BVB die bessere Mannschaft gewesen war. Nach der Pause legten Grafite und erneut D?eko nach, der eingewechselte Boateng sah nach einem Tritt in Hasebes Gesicht die Rote Karte und wurde für vier Spiele gesperrt.

Auch der FC Bayern München durfte sich über einen 3:0-Sieg freuen, hatte gegen Leverkusen aber ähnlich viel Mühe wie der Wolfsburger gegen Dortmund. Erst in der zweiten Halbzeit drehte der Meister auf und entschied das Spiel nach Toren von Toni, Ribéry und einen starken Lukas Podolski für sich. Leverkusen hatte zu dem Zeitpunkt aber bereits zwei mehr oder weniger klate Elfmeter nicht bekommen.

Hertha BSC Berlin nimmt drei Punkte aus Köln mit und muss daher weiterhin als einer der Titelanwärter gezählt werden. Innerhalb von zehn Minuten kurz vor und nach der Halbzeit machten Cicéro und Ebert den Sieg klar, Chihis sehenswerter Anschlusstreffer kam zu spät.

Der Karlsruher SC wollte gegen Hannover 96 die wohl letzte Chance nutzen, doch noch in der Bundesliga zu bleiben. Nach Treffern von Iashvili und Stindl sah es sogar der gut aus, doch noch vor der Pause hatten Sergio Pinto und Mikael Forssell für die Gäste ausgeglichen. Nach etwas mehr als einer Stunde drehte Balitsch die Partie dann komplett, somit sind die Niedersachsen endgültig vor dem Abstieg gerettet während es für den KSC nun fünf Punkte Rückstand auf Platz 15 sind.

Als vierte Mannschaft zog am Mittwoch der VfB Stuttgart nach und gewann beim FC Schalke 04. Die Tore zum 2:1-Sieg erzielten Cacau und Marica, Gomez fehlte verletzt, Rakitic hatte zwischenzeitlich für S04 ausgeglichen.

Der Hamburger SV erhielt sich zumindest die Chance auf die Europa League und zog nach einem 3:1 gegen den VfL Bochum an Borussia Dortmund vorbei. Guerrero und zweimal Oli? besiegelten bei einem Ehrentreffer für die Gäste durch Freier die Niederlage der Bochumer, die nun als letztes Tema nicht auf einem Abstiegsplatz stehen.

Borussia Mönchengladbach konnte sich ein wenig Luft im Abstiegskampf verschaffen, Dante bescherte seinem Club beim Mitkonkurrenten Energie Cottbus in der 90. Minute drei Punkte. Beide Mannschaften treffen nun auf Teams aus der oberen Tabellenhälfte, sodass dieser Sieg für Gladbach wohl mehr als drei Zähler wert war.

Arminia Bielefeld rutschte nach diesem Spieltag auf den Relegationsplatz, Wellington und Salihovi? trafen gegen den DSC und sorgten dafür für den zweiten Sieg in Folge nach zuvor dreizehn Spielen ohne Erfolgserlebnis.

Der SV Werder Bremen zeigte einmal mehr sein stürmisches Gesicht und zerlegte Eintracht Frankfurt wie schon im Hinspiel 5:0. Die entscheidende Phase war dabei die Viertelstunde nach der Pause, in der zweimal Frings, Tziolis und Pizarro klar machten, wer den Platz als Sieger verlassen würde. Hugo Almeida hämmerte dann den Bal zum Endstand in die Maschen, in Frankfurt kann man sich damit trösten, dass der Abstieg wohl nicht mehr allzu wahrscheinlich ist.

Diskussion

Diesen Artikel weiterempfehlen
Diese Website verwendet zur Verbesserung des Angebotes Cookies. Wenn Sie weiter auf der Seite bleiben, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.
Weitere Informationen OK