online seit: 17 Jahren & 76 Tagen
Abgelegt von kobiashvili in International. 29.04.2024, 23:20h Veröffentlichungsdatum
Kategoriebild International

37. Spieltag: Three in a row - ManUnited macht Titelgewinn perfekt

Der entscheidende Schritt wurde bereits unter der Woche beim 2:1 gegen Wigan Athletic gemacht, der dritte Titelgewinn in Folge konnte jetzt mit einem 0:0 gegen Arsenal im Old Trafford perfekt gemacht werden: Der neue alte Meister in der Premier League ist Manchester United um Coach Sir Alex Ferguson, der die Red Devils nun schon seit 23 Jahren betreut.
Nach dem Ligapokal und der Klubweltmeisterschaft gewann United damit den dritten Wettbewerb dieser Saison und hat sogar Hoffnungen auf das Quadrupel mit der Champions League gegen den FC Barcelona. Zudem wurde der nationale Rekord mit 18 Meisterschaften des FC Liverpool egalisiert. Konträr zu den Feiern im Old Trafford ist natürlich die Stimmung im Abstiegskampf, insbesondere in Newcastle und Middlesbrough. Die Magpies, nach einem Erfolg über Boro in der Vorwoche mit großer Hoffnung auf ein versöhnliches Saisonende, erlitten einen herben Rückschlag und verloren daheim 0:1 gegen Fulham. Cottagers-Siegtorschütze Kamara traf damit in den letzten zwei Spielen dreimal. Hull City reichte durch Newcastles Niederlage ein 1:1 in Bolton, um die Abstiegsplätze zu verlassen, hat aber nur einen Zähler Vorsprung. Der FC Middlesbrough benötigt derweil ein Wunder am letzten Spieltag, da auch gegen Aston Villa nach Tuncays schönem Führungstreffer kein Sieg gelang. Bei drei Punkten Rückstand sind die Hoffnungen auf ein Minimum gesunken.
Gar keine Hoffnungen mehr darf sich West Bromwich machen - nach einer schwachen Saison muss der Aufsteiger wieder die harte Rückkehr ins Unterhaus antreten. Im heimischen The Hawthorns unterlag man dem FC Liverpool durch Tore von Gerrard und Kuijt mit 0:2 und hat damit alle Chancen auf den Klassenerhalt verspielt.
Einen Matchball vergab Sunderland trotz Führung im Südduell in Portsmouth. Jones' 0:1 konterte Pompey durch Utaka und ein Bardsley-Eigentor schnell,Traoré erhöhte noch auf 3:1. Die Gäste schweben bei zwei Punkten Vorsprung damit weiterhin in Abstiegsgefahr.

Weitere Resultate:
Tottenham Hotspurs - Manchester City: 2:1(1:0)
Stoke City - Wigan Athletic: 2:0(0:0)
FC Everton - West Ham United: 3:1(1:1)
Chelsea FC - Blackburn Rovers: 2:0(1:0)

Diskussion

Diesen Artikel weiterempfehlen
Diese Website verwendet zur Verbesserung des Angebotes Cookies. Wenn Sie weiter auf der Seite bleiben, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.
Weitere Informationen OK