online seit: 17 Jahren & 75 Tagen
Abgelegt von Christkind in National. 29.04.2024, 21:51h Veröffentlichungsdatum
Kategoriebild National

Hannover mit drei Eigentoren | Lehmann ohne Worte

Hertha BSC Berlin hat im Duell des Letzten gegen den Ersten einen Punkt zu Hause behalten, gegen Bayer Leverkusen gab es ein 2:2. Brisant wurde es in den letzten Minuten der Partie, als Bayer zunächst in Führung ging und die Hauptstädter mit der letzten Aktion doch noch einen Punkt retteten.

Geprägt wurde der 16. und damit vorletzte Hinrunden-Spieltag allerdings von einem eher unrühmlichen Rekord. Hannover 96 "gelang" es in Mönchengladbach, dreimal ins eigene Tor zu treffen, allein zweimal war es der Tunesier Karim Haggui, der Florian Fromlowitz "überwinden" konnte. Da 96 selbst ebenfalls dreimal traf, die Hausherren aber auch zweimal aus eigener Kraft jubeln durften, endete das Spiel mit 5:3 für Gladbach.

Auch in Bochum gab es viele Tore zu sehen, Mavraj schaffte es sogar ebenfalls, gegen seinen eigenen Torhüter zu treffen. Insgesamt spielte der FC Bayern München aber viel besser auf als der VfL Bochum und gewann locker mit 5:1.

Der Hamburger SV schoss sich beim 1. FC Nürnberg aus der Krise, nach zuvor acht Spielen ohne Sieg nahm das Team von Bruno Labbadia drei Punkte au dem Frankenland mit und schoss dabei vier Tore. Nürnberg war zunächst keineswegs die schlechtere Mannschaft, nach dem 0:1 brach die Mannschaft allerdings in sich zusammen.

Die TSG Hoffenheim konnte mit den Top Five nicht ganz mithalten und verschenkte gegen Eintracht Frankfurt zwei Punkte. Nach einem zweifelhaften Elfmeter für Hoffenheim hätte es in der Schlussphase nach einem Handspiel von Marco Russ erneut Strafstoß für den Hopp-Verein geben müssen, die Pfeife des Schiedsrichters blieb aber stumm.

Keine Tore gab es in Freiburg zu sehen. Damit war im Vorfeld der Partie allerdings zu rechnen, es war bereits das sechste 0:0 vom Gast das Köln in dieser Saison. 15 Gegentore sind für einen Abstiegskandidaten nicht schlecht, sieben selbst erzielte Treffer sind dagegen mangelhaft, gerade bei Stürmern wie Milivoje Novakovi? und Lukas Podolski.

Das Topspiel des Spieltags fand in Bremen statt, wo Schalke 04 zu Gast war. Der SV Werder Bremen ging mit einer Serie von 24 nicht verlorenen Spielen in Serie in die Partie, nun muss an der Weser mit dem Zählen wieder bei Null begonnen werden. Kevin Kuranyi und Jan Movarek schossen S04 mit ihren Toren zum 2:0-Sieg auf Platz zwei, einen Punkt hinter Spitzenreiter Leverkusen.

Der VfB Stuttgart kam in Mainz nur zu einem 1:1 und musste sich dabei bei Jens Lehmann bedanken. Der Torhüter stieg Aristides Bancé kurz vor Schluss auf den Fuß, die Folge war die Rote Karte für Lehmann und Elfmeter für die Hausherren. Eugen Polanski verwandelte sicher, Lehmann legte sich danach noch mit einem Fan an.

Borussia Dortmund blieb auch im achten Ligaspiel hintereinander ungeschlagen, dabei war der Sieg in Wolfsburg hoch verdient. Schon nach elf Minuten stand es 2:0, Owomoyela legte noch vor der Pause da 3:0 nach. Die in der zweiten Halbzeit nur ein wenig verbesserten Wolfsburger kamen durch Grafite nur noch zum 1:3 und haben damit den Kontakt zu Platz fünf erst einmal verloren.

Diesen Artikel weiterempfehlen
Diese Website verwendet zur Verbesserung des Angebotes Cookies. Wenn Sie weiter auf der Seite bleiben, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.
Weitere Informationen OK