online seit: 17 Jahren & 75 Tagen
Abgelegt von Christkind in National. 28.04.2024, 21:33h Veröffentlichungsdatum
Kategoriebild National

5. Spieltag - Bayern schießt den BVB ab

Der FC Bayern München hat sich endgültig aus der Krise geschossen, am 5. Spieltag gewannen sie Borussia Dortmund 5:1. Nachdem Mats Hummels den Gastgeber noch in Führung gebracht hatte, glich Mario Gomez die Partie aus. Nach der Pause stellten Schweinsteiger und Ribéry die Weichen auf Sieg, Thomas Müller durfte zum Abschluss seine beiden ersten Bundesliga-Treffer bejubeln.
Wo die Bayern hinwollen, steht momentan der Hamburger SV. Die Hanseaten gewannen gegen den VfB Stuttgart mit 3:1 und behaupten die Spitzenposition aufgrund der besseren Tordifferenz.
Bayer Leverkusen konnte ein turbulentes Spiel beim VfL Wolfsburg für sich entscheiden und bleibt dem Hamburger SV damit auf den Fersen. Im Mittelfpunkt stand dabei Erin Derdiyok. Erst sah Benaglio nach einem Foul am Leverkusener Stürmer die Rote Karte, dann holte er einen Elfmeter raus um wenig später selbst nach einer Gelb-Roten Karte frühzeitig duschen gehen zu müssen. Bayer Leverkusen führte zu diesem Zeitpunkt schon 3:0, ließ sich den Sieg aber trotz zweier VfL-Tore nicht mehr nehmen.
Eintracht Frankfurt mischt weiterhin oben mit, beim Aufsteiger aus Freiburg spielten die Hessen nicht schön, aber effektiv. Nach dem 2:0 steht der Verein um Trainer Michael Skibbe momentan auf Platz drei.
Der 1. FC Nürnberg konnte seinen ersten Dreier einfahren. Peer Kluge traf gegen seine alten Kollegen aus Mönchengladbach zum 1:0-Sieg.
Hertha BSC warten nun schon seit vier Spielen auf einen Punkt, in Mainz setzte es eine 1:2-Niederlage. Nicu brachte den Club aus der Hauptstadt in Führung, Ivanschitz und Bancé drehten das Spiel.
Die TSG Hoffenheim besiegte den VfL Bochum mit 3:0 und kletterte damit auf einen Europa-League-Platz.

Diesen Artikel weiterempfehlen
Diese Website verwendet zur Verbesserung des Angebotes Cookies. Wenn Sie weiter auf der Seite bleiben, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.
Weitere Informationen OK