online seit: 17 Jahren & 75 Tagen
Abgelegt von Gareth_Bale16 in International. 29.04.2024, 21:20h Veröffentlichungsdatum
Kategoriebild International

21. Spieltag - Lille wird auf den Boden der Tatsachen geholt

Der 21. Spieltag der Ligue 1 ließ nicht lange auf sich warten. Die englische Woche war in Frankreich war eingekehrt und ließ den Mannschaften dementsprechend wenig Chancen der Regeneration.
Der Vorjahresmeister und derzeitige Spitzenreiter Bordeaux musste zum Schlusslicht Grenoble Foot. Die erste Halbzeit konnte Grenoble gut mitspielen und sich einige Chancen herausspielen. Als dann in der 45. Minute Laurent Battles in die Maschen traf, machten sich die Gastgeber große Chancen aus, hier zu punkten. Doch der Tabellenführer zog das Tempo in der zweiten Hälfte deutlich an. Nachdem Jimmy Juan gleich zum Anfang der 2. Hälfte mit Gelb-Rot vom Platz flog, setzten Gouffran und Chamakh mit ihren Toren ein Ausrufezeichen innerhalb von 3 Minuten. Letztendlich stabilisierte sich Bordeaux in der zweiten Hälfte und machte hinten dicht. Cavenaghi schoss in der 81. Minute den Endstand von 1:3. Ein durchaus hart verdienter Sieg - die Gäste zeigten Moral und konnten den Rückstand in einen Sieg ummünzen.
Ein Tag zuvor trafen Saint-Etienne und Rennes aufeinander. Saint-Etienne hätte einen Sieg dringenst benötigt um aus den unteren Regionen aufzusteigen. Hingegen verlief diese Partie ereignislos und endete mit 0:0.
Die größte Überraschung der Saison ist mit Abstand das Team um René Girard, der HSC Montpellier. Am Mittwoch reisten die Aufsteiger zum RC Lens. Ruhig und geduldig spielten die Gäste ihr Spiel und wurden in der 86. Minute auch belohnt. Das Tor des Tages machte Montano mit einem Rechtsschuss.
Der siebenmalige französische Meister Lyon musste auswärts bei Lorient ran. Ähnlich wie Bordeaux lag Lyon zunächst in Rückstand, konnte dann jedoch aber noch den Dreier einfahren. Auf Seitens Lorients traf Pierre Ducasse. Im Dienste der Gäste waren Lopez und Kallström(2) erfolgreich im Abschluss.
Marseille durfte zu Hause spielen und empfing Le Mans. Antohny Le Tallec, größerer Bruder des beim BVB spielenden Damian Le Tallec, traf in der 15. Minute zur Führung der Gäste. Nach einer halben Stunde kamen dann auch die Gastgeber in Fahrt. Stürmer Niang versenkte den Ball im Tor und gleich damit aus. Nach der Halbzeit zogen die Gastgeber dann ihr Spiel auf und konnten das Spiel mehr und mehr kontrollieren. Die Konsequenz daraus war das Führungstor durch den starken Niang. Danach verwaltete Marseille das Ergebnis und packte dn Sieg in trockene Tücher.
Im Spiel OGC Nice - AJ Auxerre sah alles nach einer Punkteteilung aus. Doch als in der 93. Minute Jelen zum Schuss ausholte und traf konnte man im wahrsten Sinne des Wortes die Stecknagel fallen hören. Nizza kann damit denn negativen Trend nicht stoppen und rutsch weiter unten rein. Auxerre hingegen bewahrt sich alle Chancen auf die Plätze des internationalen Geschäfts.

weitere Spiele:
Paris - Monaco 0:1
Toulouse - Nancy 0:0
Boulogne - Valenciennes 0:2

Diskussion

Diesen Artikel weiterempfehlen
Diese Website verwendet zur Verbesserung des Angebotes Cookies. Wenn Sie weiter auf der Seite bleiben, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.
Weitere Informationen OK