online seit: 17 Jahren & 75 Tagen
Abgelegt von klingelton in International. 27.04.2024, 23:12h Veröffentlichungsdatum
Kategoriebild International

20. Spieltag - Faire Punkteteilung im Topspiel

Das neue Jahr hat begonnen und auch die Ligue 1 ist wieder mittendrin. Gleich an diesem Spieltag gab es das Topspiel zwischen Bordeaux und Marseile, dazu aber später mehr. Am Samstag konnten selbst die Pariser den OSC Lille nicht stoppen. Schon im letzten Jahr gab es eine beeindruckende Siegesserie die nun weiter ausgebaut wurde. Insgesamt fegte man den Club aus der Hauptstadt mit 3:1 weg. Über das gleiche Ergebnis und drei Punkte darf sich der FC Toulouse freuen. So konnte man Tabellennachbar und Gegner des heutigen Spiels überholen. Ebenfalls HSC Montpellier konnte einen Platz gut machen. Durch den 1:0-Sieg gegen Nizza rutschte man an Marseille vorbei auf den dritten Platz. Nicht so gut sah es für Grenoble aus, die zwar kein Tor schoßen, jedoch "nur" 1:2 verloren haben. Der Schütze der für den Tabellenletzten traf hieß Varrault. Im Spiel zwischen Rennes und Lens gab es zwar kein Eigentor, dafür aber ein Rote Karte für Yahia, der momentan für 13. der Ligue 1 spielt. Das Spiel endete 1:1 nach Toren von Sow und Youngster Monnet-Paquet. Kein einzigstes Tor sahen die Zuschauer des Spiels AJ Auxerre und US Boulogne. Der Aufsteiger hadert also weiter mit den Punkten und kann sich somit nicht von den Abstiegsrängen lösen. Mehr Tore gab es beim Spiel zwischen Nancy-Lorraine und Lyon. Nämlich genau soviele wie bei Monaco gegen Sochaux. Beide Partien endete 2:0, jeweils für Lyon bzw. Monaco. Während das Spiel von Monaco lange Zeit nach nen Remis aussah, drehte Nene das Spiel im Alleingang und schoß die Monegassen zum Sieg. Doch kommmen wir nun zum Topspiel, das eigentlich keinen Sieger verdient hat. Doch trotz alledem konnten die Fans von Bordeaux durch das Eigentor kurz vor der Pause vorerst jubeln. Während Abwehrchef Planus in der 61. Minute rot sah, schoß Cheyrou Marseille noch zu einem Punkt im Topspiel.

Diskussion

Diesen Artikel weiterempfehlen
Diese Website verwendet zur Verbesserung des Angebotes Cookies. Wenn Sie weiter auf der Seite bleiben, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.
Weitere Informationen OK