online seit: 17 Jahren & 75 Tagen
Abgelegt von edhardy in International. 28.04.2024, 17:05h Veröffentlichungsdatum
Kategoriebild International

18. Spieltag - Real patzt, Messi mit Rekord

Der 18. Spieltag gestern begann mit der einen Mannschaft aus dem Baskenland: CA Osasuna gewann sein Heimspiel mit zwei wichtigen und frühen Toren gegen harmlose Katalanen aus Espanyol mit 2:0 und etablierte sich im sicheren Mittelfeld auf Rang 12.

Die nächste Partie entschied ebenfalls das Team aus dem Baskenland für sich. Athletic Bilbao, um Superstar Llorente, bezwang die Galaktischen mit einem frühen Tor durch den spanischen Sturmtank. Athletic schnuppert an den EL-Plätzen, während Real so allmählich den Anschluss an den Spitzenreiter, FC Barcelona verliert.

Und der FC Barcelona nutzte den Patzer von Real Madrid eiskalt aus, besiegte im Camp Nou die Andalusier aus Sevilla mit 4:0. In der ersten Halbzeit musste der FC Barcelona den ersten Schock hinnehmen: Puyol musste verletzt raus. Sonst war es für die Verhältnisse des FC Barcelona ein harmloses Spiel. Kurz nach der Halbzeit fiel dann doch das erlösende Tor, auch wenn es „nur“ ein Eigentor war. Dieses Tor war der Befreiungsschlag: In der 70. Minute bewies Guardiola sein Händchen, Xavi sein Können und Pedro seine Effizienz. 2:0, das Spiel war eigentlich schon entschieden, wäre da nicht der Spielverderber Lionel Messi. Er machte kurz vor Schluss noch zwei Tore und knackte die 100-Tore-Marke für Barcelona. Er ist damit der Jüngste Spieler, der dies in Barcelona vollbracht hat.

Während Barcelona Rekord um Rekord knackt, ist Real Madrid nunmehr 5 Punkte von den Katalanen entfernt.

Diskussion

Diesen Artikel weiterempfehlen
Diese Website verwendet zur Verbesserung des Angebotes Cookies. Wenn Sie weiter auf der Seite bleiben, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.
Weitere Informationen OK