online seit: 17 Jahren & 75 Tagen
Abgelegt von FM-AUSTRIA in International. 29.04.2024, 23:09h Veröffentlichungsdatum
Kategoriebild International

Europa League: Salzburg beendet Gruppenphase ohne Punkteverlust!

Eine Kooperation zwischen Soccer-Zone und fm-austria.net.

6. Spiel - 6. Sieg, Salzburg beendet als einziges Team die Gruppenphase mit dem Punktemaximum.
Zu den weniger erfolgreichen österreichischen Vertretern:
Während sich Sturm trotz erneut mangehalfter Chancenverwertung anständig von der Europa-League verabschiedet, kassiert die Austria erneut eine deftige Klatsche, und diesesmal war nicht der Schiedsrichter schuld...
Tags darauf verspielte Rapid eine 3:0-Führung gegen Celtic. Alle drei Teams beenden die Gruppenphase auf dem letzten Platz.

SK Sturm Graz - Galatsary Istanbul 1:0 (1:0)
Versöhnlicher Abschluss für die Grazer mit einem Sieg gegen Tabellenführer Galatasary. Beichler brachte die Gäste per Abpraller in Führung. Die Gäste machent zwar meist das Spiel, kamen aber nur zu einer Großchance, während die Foda-Elf durch schwache Chancenverwertung eine Vorentscheidung verpasste. Sturm gelang in der Gruppenphase kein einziges Tor in der zweiten Halbzeit.
1:0 Beichler (20.)

Nacional Funchal - FK Austria Wien 5:1 (2:1)
Austria bleibt die Lachnummer Europas. Nach den Randalen gegen Athletic Bilbao wurden die Wiener von Funchal abgechossen. Mit einem Torverhälnis von 4:16 verabschiedet sich das Daxbacher-Truppe sang- und klanglos aus der Europa-League.
0:1 Schumacher (21.), 1:1 Ruben Micael (23.), 2:1 Mateus (33.), 3:1 Ruben Micael (57.), 4:1 Tomasevic (61.), 5:1 Felipe Lopes (66.)

SK Rapid Wien - Celtic Glasgow 3:3 (3:1)
Nach 19. Minuten 3:0 in Führung und am Ende hatten die Hütteldorfer noch Glück das man einen Punkt mitnahm. In der Nachspielzeit gelang McGowan der Ausgleich, kurz danach rettete Hedl mit einer Glanzparade den Punkt. Rapid beendet die Gruppenphase, die man so gut begonnen hatte, auf dem letzten Platz.
1:0 Jelavic (1.), 2:0 Jelavic (8.), 3:0 Jelavic (19.), 3:1 Fortune (24.), 3:2 Fortune (67.), 3:3 McGowan (91.)

CF Villarreal - RB Salzburg 0:1 (0:1)
Unglaublich - auch bei Villarreal, wo schon viele internationale Spitzenteams punktelos die Heimreise antreten mussten, gelang den Bullen ein Sieg. Sechs Spiele - sechs Siege, kein anderes Team der Europa League beendete die Gruppenphase ohne Punkteverlust. Fünf Spiele gewann Salzburg mit einem Tor Vorsprung (3x 1:0, 2x 2:1).
Svento brachte die Gäste mit einem Schuss aus spitzem Winkel in Führung. Danach entwickelte sich eine spannende und abwechslungsreiche Partie, in der die Stevens-Elf die Oberhand behielt.
0:1 Svento (7.)

Diskussion

Diesen Artikel weiterempfehlen
Diese Website verwendet zur Verbesserung des Angebotes Cookies. Wenn Sie weiter auf der Seite bleiben, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.
Weitere Informationen OK