online seit: 17 Jahren & 75 Tagen
Abgelegt von FM-AUSTRIA in International. 29.04.2024, 17:56h Veröffentlichungsdatum
Kategoriebild International

19. Spieltag in Österreich - Rapid überwintert als Tabellenführer

Eine Kooperation zwischen Soccer-Zone und fm-austria.net.

Salzburg - A. Kärnten 1:0
Titelkandidat gegen abgeschlagenes Schlusslicht - klare Verhältnisse? Nicht heute! Die Klagenfurter waren die gefährlichere Mannschaft und hatten kurz vor Spielende den Siegtreffer am Fuß, als Pink alleine vor dem Salzburger Torwart Gustafsson stand. Doch der Kärntner schoss viel zu überhastet und verfehlte das Tor. Es kam aber noch schlimmer, denn im Gegenzug lenkt Sollbauer eine Ulmer-Flanke in das eigene Tor. Ein sehr glücklicher Sieg für die Bullen, die vorläufig die Tabellenführung übernehmen.

Kapfenberg - Mattersburg 2:2
Punkteteilung im Abschiedsspiel von Schiedsrichter Stuchlick. Kapfenberg überwindert auf dem vorletzten Platz, aber elf Punkte vor Schlusslicht Kärnten.

Rapid - Ried 2:1
Verdienter Arbeitssieg der Hütteldorfer. Geburtstagskind Katzer brachte die Wiener nach Hofmann-Freistoß früh in Führung. Kurz nach Seitenwechsel gelang Burgstaller der Ausgleich, doch der Ex-Rieder Salihi brachte den Rekordmeister nach Gartler-Pass erneut in Fürhung, die bis zum Schluss auch hielt. Rapid überwintert somit als Tabellenführer.

Wr. Neustadt - LASK 4:0
Auch in Wr. Neustadt war in der Linzer Defensive Tag der offenen Tür. Kurtisi brachte den Gastgeber mit einem Doppelpack 2:0 in Führung. Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Niederösterreicher gegen eine völlig konfuse Gäste-Abwehr noch auf 4:0. Die Schießbude der Liga hat nun schon 52 Gegentore - der Hunderter ist möglich!

Sturm - Austria 2:2
Kein Sieg in der letzten Partie des Jahres. In einer abwechslungsreichen Partie brachte Acimovic die Gäste mit einem Schuss aus 20 Meter in Führung. Noch vor der Pause konnten Hölzl und Jantscher die Partie drehen. Per Volley-Schuss gelang Klein nur eine Minute nach Seitenwechsel das 2:2. Kurz vor Spielende traf der Grazer Lavric das leere Tor nicht - so blieb es bei der Punkteteilung.

Diskussion

Diesen Artikel weiterempfehlen
Diese Website verwendet zur Verbesserung des Angebotes Cookies. Wenn Sie weiter auf der Seite bleiben, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.
Weitere Informationen OK