online seit: 17 Jahren & 74 Tagen
Abgelegt von Jojo in International. 28.04.2024, 14:51h Veröffentlichungsdatum
Kategoriebild International

Vorstellung der deutschen Gegner: Niederlande

Heitinga, Afellay, Sneijder, van Bommel, van der Vaart, Huntelaar, Kuyt, Robben, van Persie, die Liste der Stars der Oranje ist lang. Schaut man sich die Teams an, denen die einzelnen Spieler angehören, so sind viele europäische Top-Clubs vertreten. Doch große Namen und nichts dahinter? Schaut man sich die letzten Spiele an, könnte man das glatt denken. Ein knapper 3:2 Sieg gegen die Engländer und eine klare 0:3 Niederlage gegen Deutschland.

Doch nicht nur auf dem Platz stehen viele bekannte Gesichter, die einen schönen Kombinationsfußball spielen, auch Trainer Bert van Marwijk ist in der Bundesliga kein Unbekannter. Dieser trainierte den diesjährigen Double-Sieger mehr als zwei Jahre.

Bei den beiden großen Turnieren war die Mannschaft meist erfolgreich. Bei der WM 2006 in Deutschland reichte es bis zum Achtelfinale und 2010 in Südafrika scheiterte man nur an Weltmeister Spanien. Betrachtet man die letzten Eurpameisterschaften fällt auf, dass die letzte Teilnahme bis zum Viertelfinale führte und die vorigen beiden jeweils im Halbfinale endeten.

Eine Prognose? Schwierig. Kommen die Niederlande in ihr Kombinationsspiel kann ein Gegner dadurch schnell einfach nur zur falschen Zeit am falschen Ort stehen. Dass man die orange gekleideten daran aber auch hindern kann, zeigte die Deutsche Nationalmannschaft im letzten Aufeinandertreffen.

Für Deutschland sind die Niederlande wohl der schwierigste Gegner in der eigenen Gruppe. Zeigt man so guten Fußball wie es ihn gegen die Niederlande braucht, sind die Chancen statt der Niederlande auf dem ersten Gruppenplatz zu stehen sehr gut. Drücken wir unserer Elf also die Daumen, dass man die Kombinationen der Oranje frühzeitig stoppt und
einen Sieg herausholt.

Diskussion

Diesen Artikel weiterempfehlen
Diese Website verwendet zur Verbesserung des Angebotes Cookies. Wenn Sie weiter auf der Seite bleiben, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.
Weitere Informationen OK