online seit: 17 Jahren & 76 Tagen
Abgelegt von edhardy in International. 28.04.2024, 10:00h Veröffentlichungsdatum
Kategoriebild International

6. Spieltag - Ronaldo und Messi mit Dreierpacks

Das erste Spiel an diesem sechsten Spieltag hatte was von einem Topspiel: Der FC Sevilla empfing die Fledermäuse aus Valencia. In einer sehr hektischen Partie mit drei Platzverweisen, unteranderem auch gegen den Ex-Hamburger Piotr Trochowski, setzten sich die Andalusier mit einem 1:0-Sieg durch. Das goldene Tor erzielte Frédéric Kanouté.

Der FC Villarreal wollte nach dem 2:0-Erfolg, unter der Woche gegen RCD Mallorca, gegen Bilbao dort anknüpfen. Doch das Team von Juan Carlos Garrido kam gegen Basken nicht über ein 1:1 hinaus. Die Gäste aus dem Baskenland holten erst ihren zweiten Zähler in dieser Saison und sind abgeschlagen auf Tabellenplatz 17.

Real Madrid war am Abend, nach Niederlage gegen Levante und nach dem Remis gegen Racing Santander, gefordert. Der Aufsteiger Rayo Vallecano war zu Gast im Santiago Bernabéu. Michu schockte die Hausherren schon nach 15 Sekunden. Real Madrid war nach diesem frühen Tor so überrascht, dass sich Jose Mourinho schon nach einer halben Stunde gezwungen sah, einen Wechsel zu vollziehen. Mesut Özil kam für den defensiven Lassana Diarra und prompt fiel das 1:1 durch Cristiano Ronaldo. Sekunden vor dem Halbzeitpfiff erzielte Gonzalo Higuain das 2:1. Nach dem Seitenwechsel erhöhte Cristiano Ronaldo per Elfer zum 3:1, doch Minuten später verkürzte wieder Michu zum 3:2. Die Franzosen Varane und Benzema erhöhten nach Vorlagen unseres deutschen Nationalspielers Mesut Özil zum 5:2. In der Schlussphase setzte Cristiano Ronaldo mit seinem dritten Treffer den Schlusspunkt.

Am späten Samstagsabend waren die Rojiblancos aus Madrid zu Gast beim FC Barcelona. Nach dem Remis gegen Valencia, erhoffte sich Atlético Madrid ebenfalls Punkte, doch im Camp Nou war in diesem Spiel nichts zu holen. Überragender Mann an diesem Abend war wieder einmal Lionel Messi. Dem Argentinier gelang ein lupenreiner Hattrick. Zuvor hatten David Villa und ein Eigentor von Miranda für klare Verhältnisse gesorgt.

Diskussion

Diesen Artikel weiterempfehlen
Diese Website verwendet zur Verbesserung des Angebotes Cookies. Wenn Sie weiter auf der Seite bleiben, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.
Weitere Informationen OK