online seit: 17 Jahren & 76 Tagen
Abgelegt von edhardy in International. 29.04.2024, 16:00h Veröffentlichungsdatum
Kategoriebild International

4. Spieltag - Acht Tore für Barca

Im ersten Samstagsspiel war der FC Valencia zu Gast bei Sporting Gijon. Den Unterschied in dieser Partie machte, wie schon in den Spielen zuvor, der Goalgatter der Gäste, Roberto Soldado. Mit seinem fünften Treffer im dritten Spiel bescherte der Spanier seinem Team im dritten Spiel den dritten Sieg.

Während der FC Valencia die Tabelle souverän anführt, ist Villarreal mit nur einem Pünktchen tief im Keller. Das sollte sich ändern. Doch das böse Erwachen kam in Person von Ikwechuke Uche. Der Nigerainer, der von den Submarinos ausgeliehen ist, netzte in der 57. Minute für FC Granada ein. Kurz vor Schluss verschoss zu allem Entsetzen Giussepe Rossi einen Elfer und somit holten die Aufsteiger die ersten drei Zähler.

Das letzte Samstagsspiel war wahrlich "der krönende Abschluss". Der FC Barcelona empfing zuhause die Gäste aus Pamplona und waren nach dem Remis gegen Real Sociedad gefragt. Für den verletzten Iniesta, rückte Cesc Fabregas nach. Und was nach dem Anpfiff folgte, war eine Demonstration des Fussballs. Dani Alves auf Messi - 1:0. Fabregas und Villa erhöhten Minuten später auf 3:0. Roversio, Akteur der Gäste, hatte fünf Minuten vor dem Halbzeitpfiff die Ehre eine Vorarbeit von David Villa zu verwerten. Leider ins falsche Tor - 4:0. 60 Sekunden später machte Lionel Messi mit seinem zweiten Treffer den Sack zu. In dieser Zeit hatten die Blaugranas zwischenzeitlich mehr als 80 Prozent Ballbesitz und diese Dominanz bekamen die Gäste auch in der zweiten Hälfte zu spüren. Xavi mit einem Lupfer, Villa mit seinem zweiten Treffer und Messi mit seinem Dritten setzten den Endpunkt einer einseitigen aber sehr unterhaltsamen Partie.

Diskussion

Diesen Artikel weiterempfehlen
Diese Website verwendet zur Verbesserung des Angebotes Cookies. Wenn Sie weiter auf der Seite bleiben, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.
Weitere Informationen OK