online seit: 17 Jahren & 76 Tagen
Abgelegt von edhardy in International. 27.04.2024, 19:00h Veröffentlichungsdatum
Kategoriebild International

2. Spieltag - Kantersiege für Real und Barca

Nach dem Spielerstreik am ersten Spieltag begann die spanische Liga an diesem Wochenende mit dem zweiten Spieltag.

Den Anfang machte die Partie Sporting Gijon gegen Real Sociedad San Sebastian. Bei den Gästen war der Neuzugang von Arsenal London auf dem Platz: Carlos Vela begann die Partie von Anfang an. Von ihm erhofften sich die Fans ganz besonders viel, doch an diesem Abend stiehl ihm jemand die Show: Imanol Agirretxte. Der Sturmpartner des Mexikaners erzielte einen Doppelpack und sicherte seinem Team somit den ersten Dreier. Der Anschlusstreffer von de las Cuevas war nur noch für die Statistik.

Im Mestalla empfingen die Hausherren die Gäste aus Santander und legten so richtig los. Soldado, der nach dem Abgang von Mata, neuer Kapitän war, sorgte Sekunden nachdem Anpfiff für das 1:0. Doch so gross die Freude war, unterlief dem spanischen Torjäger in der 6. Minute nach einem Eckball ein Eigentor. Die Gäste spielten wieder mit und erzielten durch Acosta das 1:2. Sergio Canales, der bei Racing Santander aufblühte, sitzte bei Valencia in der ersten Halbzeit nur auf der Bank, durfte aber in der zweiten Hälfte ran. Die Gäste führten zwischenzeitlich mit 1:3, ehe Neuzugang Adil Rami auf 2:3 verkürzte. In den Schlussminuten warf das Heimteam alles nach vorne und wurde belohnt: In der 88. Minute erzielte Soldado, nach herrlicher Vorarbeit von Kollege Hernandez den 3:3-Ausgleich. Alle rechneten mit einem Remis, nur einer nicht: Roberto Soldado! Der Angreifer behielt in den Schlussenkunden die Nerven und schnürte den ersten Hattrick in dieser Saison und sorgte für den 4:3-Erfolg.

Am späten Samstagabend standen sich die Aufsteiger gegenüber. Der FC Granada, der erstmals seit 35 Jahren in der höchsten spanischen Liga kickt, empfing zuhause die Andalusier aus Sevilla. Das Spiel sah nach einer Nullnummer aus, bis Ruben Castro die Gäste in der 88. Minute in Front schoss und für den ersten Sieg für Betis sorgte.

Für die Königlichen aus Madrid begann die Saison souverän. Sie waren zu Gast bei Real Saragossa. Die Hausherren aus Aragonien waren sehr überfordert und kassierten in der ersten halbe Stunde zwei Tore durch Cristiano Ronaldo und Marcelo. Nach der Pause machte Real mit dem Toreschiessen weiter und erhöhten durch Tore von Xabi Alonso, Kaka und Cristiano Ronaldo zum 0:6. Damit rückte der Portugiese mit seinem Dreierpack zu Soldado auf. Der Sieg hätte viel höher ausfallen können, hätte Benzema seine Chancen gemacht. Während Sahin und Khedira verletzt ausfielen, war Mesut Özil bärenstark. Die neue Nummer 10 war an fast allen Offensivaktionen der Madrilenen beteiligt.

Am Montag war das Spitzenspiel im Camp Nou angesagt. Die Blaugranas empfingen zuhause die Submarinos aus Villarreal. Ohne Pique, Alves und Puyol trat das Team von Guardiola an. Der junge Trainer erlaubte sich sogar Xavi und David Villa auf die Bank zu setzten. Doch nichts änderte sich am Spiel der Katalanen. Thiago machte den Anfang: Einer der vielen einhemischen Talente schloss mit einem Schuss aus 25 Meter ab und traf. Die Neuzugänge Fabregas und Alexis Sanchez erhöhten auf 3:0. Nur noch einer fehlte in der Torschützenliste: Europas Fussballer des Jahres. Lionel Messi erhöhte per Doppelpack zum 5:0 und setzte somit den Endstand einem spektakulärem und torreichem Spieltag.

Diskussion

Diesen Artikel weiterempfehlen
Diese Website verwendet zur Verbesserung des Angebotes Cookies. Wenn Sie weiter auf der Seite bleiben, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.
Weitere Informationen OK