online seit: 17 Jahren & 75 Tagen
Abgelegt von edhardy in International. 28.04.2024, 11:30h Veröffentlichungsdatum
Kategoriebild International

30. Spieltag - Real patzt, Barca zieht davon

Im Auftaktspiel des 30. Spieltags emfpingen die Königlichen aus Madrid (ohne Benzema und ohne Ronaldo) Sporting Gijon. Real Madrid ging als haushoher Favorit in dieses Match und war verdammt zu punkten, doch Miguel de la Cuevas schockte Özil und Co. mit seinem Tor in der 78 Minute. Auch die Schlussoffensive von Real Madrid mit Chancen von Adebayor, Ramos oder Higuain brachten nichts ein. Somit endete Mourinho’s spektakuläre Heimserie. Der Portugiese hat seit 2002 bzw. seit 150 Spielen kein Spiel mehr vor eigenem Publikum verloren. Nebst dieser gebrochenen Serie, können sich die Königlichen auch vom Meisterschaftstitel verabschieden.

Im zweiten Samstagsspiel waren die Fledermäuse aus Valencia zu Gast in Getafe. Das Heimteam konnte keines der letzten sieben Ligaspiele gewinnen, die Gäste aus dem Mestalla, die in der CL rausflogen und ebenfalls zwei Spiele verloren, waren ebenfalls gefordert. Den bessern Start erwischte Getafe in Person von Manu del Moral. Der spanische Stürmer netzte schon nach 13 Minuten zum 1:0 ein. Doch nach der Pause, war ein Mann ganz besonders im Blickpunkt, den man in Getafe bestens kennt: Roberto Soldado. Der gebürtige Valencianer erzielte in 66 Partien 33 Tore für den Club aus Madrid. Diese Torqualitäten stellte er gestern in Getafe unter Beweis: Innerhalb von 31 Minuten gelang ihm ein Viererpack gegen seinen alten Arbeitgeber. Das anschliessende Tor von Adrian war nur noch Ergebniskosmetik.

Im Spätspiel am Samstagabend traf der FC Villarreal im heimischen El Madrigal auf den amtierenden Meister, den FC Barcelona. Auch in diesem Spiel war die Klasse von den Blaugranas zu sehen, auch wenn sie gegen den Dritten aus der Primera Division spielten. Zwischenzeitlich waren es bis zu 70 Prozent Ballbesitz, die das Team von Pep Guardiola hatte, doch das Tor blieb ihnen verwehrt. Erst als Lionel Messi nach auskurierter Leistenverletzung in der 52. Minute eingwechselt wurde, kam die Wende. Gerard Pique erlöste schlussendlich die heimischen Fans und „das gelbe U-Boot“ war geschlagen.

Diskussion

Diesen Artikel weiterempfehlen
Diese Website verwendet zur Verbesserung des Angebotes Cookies. Wenn Sie weiter auf der Seite bleiben, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.
Weitere Informationen OK