online seit: 17 Jahren & 75 Tagen
Abgelegt von edhardy in International. 27.04.2024, 11:10h Veröffentlichungsdatum
Kategoriebild International

23. Spieltag - Barca nur Remis, Sevilla verliert

Der 23. Spieltag begann mit einem Topspiel: Der FC Valencia war zu Gast im Vicente Calderon. Die Hausherren aus Madrid drehten in der Anfangsphase richtig auf und gingen nach drei Minuten durch Reyes in Führung, doch Joaquin netzte vor der Pause zum 1:1 ein. Nach dem Seitenwechsel vergab Diego Forlan die grosse Chance, per Elfmeter, sein Team in Front zu bringen, doch er scheiterte an Valencias Keeper Nummer Drei, Guaita. In der 85. Minute drehte Joaquin mit seinem zweiten Treffer die Partie und führte die Gäste somit zum Sieg.

Auch der FC Barcelona war am Samstagabend gefordert. Nach 16 Punktspielsiegen in Folge sprach eigentlich nichts gegen einen weiteren Sieg der Katalanen gegen die Hausherren aus Gijon. Diese überraschten, in Person von David Barral, die Gäste nach 16 Minuten mit dem 1:0. Der FC Barcelona versuchte nach diesem Schock alles um die zweite Saisonniederlage zu vermeiden. Schlussendlich war es David Villa, der den Blaugranas noch einen Punkt sicherte. Der spanische Torjäger erzielte nach Vorarbeit von Messi mit einem herrlichen Heber den Ausgleich.

Bei Racing Santander stand ein neuer Trainer an der Linie. Marcelino Garcia Toral übernahm den Verein, den er in der Saison 07/08 auf einem sensationellen sechsten Platz führte. Seine erste Aufgabe war nicht einfach, man bekam Besuch aus Andalusien. Der FC Sevilla begann erstmals mit Ivan Rakitic, das erste Tor erzielte aber Marcelinos‘ Team. Cristian machte nach einem Eckball das 1:0. Kurz darauf Rakitic’s „erster Scorerpunkt“: Er lenkte einen Freistoss von Kennedy ins eigene Tor. Nach einem 2:0 nach 20 Minuten waren die Gäste geschockt und es hätte noch dicker kommen können, doch Sevilla’s Schlussmann Palop bewahrte sein Team mit einer herrlichen Parade vor einer vorzeitigen Blamage. Aber auch Tono, der Keeper von Santander, hatte ein Erfolgserlebnis: Der spanische Keeper parierte einen Elfer von Negredo. 40. Minute: Rakitic’s „zweiter Scorerpunkt“: Der Kroate leitete mit seinem Freistoss das 2:1 durch Fazio ein. In der zweiten Hälfte wachte Sevilla endgültig auf. Der Pokalsieger drehte richtig auf und hatte zahlreiche Chancen. Luis Fabiano erlöste sein Team erst in der 83. Minute per Strafstoss. Die 91. Minute läuft als Cisma den Ball kopflos nach vorne kickt. Was wie ein Befreiungsschlag aussieht, wird zur Vorlage. Der eingewechselte Manuel Arana sieht das Palop weit vor seinem Tor ist, lupft in aus ca. 40 Metern und beschert somit seinem neuen Trainer den ersten Sieg im ersten Spiel.

Diskussion

Diesen Artikel weiterempfehlen
Diese Website verwendet zur Verbesserung des Angebotes Cookies. Wenn Sie weiter auf der Seite bleiben, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.
Weitere Informationen OK