online seit: 17 Jahren & 86 Tagen
Abgelegt von Giant in International. 10.05.2024, 22:50h Veröffentlichungsdatum
Kategoriebild International

28.Spieltag – 38 Tore an einem verrückten Spieltag

Bereits der Beginn des 28.Spieltages hatte es in sich. Cantania empfang den Tabellenführer aus Mailand und holte überraschend drei Punkte. Diego Milito hatte Inter kurz nach der Pause in Führung gebracht, doch innerhalb der letzten Viertelstunde wurde das Spiel durch drei Treffer von Cantania Calcio gedreht. Muntari sah zudem kurz nach seiner Einwechslung die gelb-rote Karte und fehlt Inter damit im nächsten Spiel gegen Palermo.

Der AC Florenz, der unter der Woche in der Champions League gegen den FC Bayern München ausgeschieden war, entschied das Samstagabendspiel gegen Neapel für sich. Durch einen Doppelpack von Gilardino (60./87.) und einem Treffer von Jovetic (90.) konnte man verdient mit 3:1 gewinnen und hält damit weiter den Kontakt zu den internationalen Plätzen. Neapel ist nun schon sieben Spiele in Folge ohne Sieg.

Der Sonntagnachmittag hatte es dann in sich. Sage und schreibe 30 Tore konnte man in sieben Spielen bestaunen. Die torreichste Partie gab es dabei in Genua zu sehen, die ihr Spiel gegen Cagliari Calcio mit 5:3 gewinnen konnten. Auch Parma, Bari und Udinese fuhren einen Sieg ein. Die Römer konnten am Ende in Livorno nur einen Punkt holen und nutzten somit nicht die Chance noch näher an Inter Mailand heranzukommen. Luca Toni traf dabei erstmals nach seiner Verletzung für den AS Rom (19.), für Livorno konnte Lucarelli Saisontor Nummer Sechs, Sieben und Acht erzielen. Ebenso wie Rom spielte auch Turin nur 3:3. Im Stadio Olimpico traf Del Piero doppelt für die alte Dame (2./7.), für Siena netzte Ghezzal zweimal ein. Der AC Mailand nutzte am Sonntagabend die Chance auf Inter aufzuschließen und gewann in letzter Sekunde durch einen Treffer von Seedorf (91.) gegen Chievo Verona mit 1:0.

Alle Ergebnisse im Überblick:

Cantania Calcio – Inter Mailand 3:1 (0:0)
SSC Neapel – AC Florenz 1:3 (0:0)
FC Parma – Atalanta Bergamo 1:0 (0:0)
Lazio Rom – AS Bari 0:2 (0:0)
CFC Genua 1893 – Cagliari Calcio 5:3 (4:2)
Udinese Calcio – US Palermo 3:2 (1:0)
AS Livorno – AS Rom 3:3 (2:3)
FC Bologna – UC Sampdoria 1:1 (0:0)
Juventus Turin – AC Siena 3:3 (3:1)
AC Mailand – Chievo Verona 1:0 (0:0)

Diskussion

Diesen Artikel weiterempfehlen
Diese Website verwendet zur Verbesserung des Angebotes Cookies. Wenn Sie weiter auf der Seite bleiben, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.
Weitere Informationen OK