online seit: 17 Jahren & 74 Tagen
Abgelegt von martinhahn90 in Soccer-Zone. 28.04.2024, 13:33h Veröffentlichungsdatum
Kategoriebild Soccer-Zone

Der FC Barcelona gewinnt das Champions-League Finale!

Das Finale der wohl in jedem Jahr besten Mannschaften aus Europa - vielleicht auch der Welt - wurde gestern wieder zum Höhepunkt der Saison.
Sieger des Champions-League Finals 2009 ist der FC Barcelona.
Die Spanier gewannen überzeugend gegen Manchester United, die ihren Titel aus dem letzten Jahr verteidigen wollten, aber nicht konnten.

Die Engländer begannen sehr druckvoll, doch das nahm ein abruptes Ende als Eto'o in der 10. Minute nach einem sehr guten Dribbling im Strafraum einnetzte.
Ab diesem Zeitpunkt zeigte sich ManU sichtlich geschockt und brachte kaum noch etwas auf die Reihe.
Der FC Barcelona konnte kombinieren wie er es wollte und die Katalanen waren in der Defensive trotzdem sicher.
Es gab die ein- oder andere Chance, aber keine sehr großen. Daher blieb es bis zur Halbzeit bei dem 1:0.

Nach Wiederanpfiff hatte Manchester eine kurze gute Phase, die aber von Barcelona wieder übertrumpft wurde.
Diesmal weniger mit einem Tor, mehr mit einem klasse Spiel. Sie erarbeiteten sich einige sehr gute Chancen, jedoch wurde dies vorerst nicht mit einem Tor belohnt.
In der Mitte der zweiten Hälfte riss sich Manchester United wieder einmal zusammen und spielte zum Teil sehr gut. Barcelona konnte in dieser Phase nichts entgegensetzen, kassierte aber auch nicht den Ausgleich.
Die Hoffnungen auf eben diesen wurden dann von Messi durchkreuzt. Nach einer starken Flanke von Xavi traf der 1,69m kleine Fußballriese per Kopf (!) zum 2:0 in der 70. Minute.

Mit diesem Tor hat Linoel Messi nicht nur den Finalsieg klar gemacht, sondern sicherte sich ebenso die Torjägerkanone und gewann das "Duell" gegen Cristiano Ronaldo.
Für den FC Barcelona war das der perfekte Abschluss der Saison, der Gewinn des Triple. Und für Manchester United leider nicht die erhoffte Titelverteidigung.
Alles in allem ein sehr verdienter Sieg für die Katalanen, als Krönung einer überragenden Saison!

Diskussion

Diesen Artikel weiterempfehlen
Diese Website verwendet zur Verbesserung des Angebotes Cookies. Wenn Sie weiter auf der Seite bleiben, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.
Weitere Informationen OK