online seit: 17 Jahren & 74 Tagen
Abgelegt von Christkind in Soccer-Zone. 27.04.2024, 13:50h Veröffentlichungsdatum
Kategoriebild Soccer-Zone

Champions League - Arsenal im Elfmeterschießen weiter

Zwischen einseitig und spannend hatten die Rückspiele des Champions-League-Achtelfinales alles zu bieten. Die Bayern aus München konnten als einziges Team entspannt ins Rückspiel gehen, setzten nach dem 5:0 im Hinspiel aber noch einen drauf und schickten Sporting Lissabon mit 7:1 nach Hause. Das war gleichzeitig Bayern höchster Erfolg in der Champions League, zudem hatte noch nie ein Team zwölf Tore in Hin- und Rückspiel erzielt.
Ungefährdet machte der FC Liverpool den Einzug in die nächste Runde klar, Real Madrid wurde bereits in Spanien mit 1:0 besiegt, das Rückspiel ging mit 4:0 an die Engländer.
Juventus Turin musste einen 0:1-Rückstand wett machen, beide Führungen wurden jedoch von Chelsea-Spielern wieder ausgeglichen, sodass unter dem Strich der Club von Michael Ballack weiter ist.
Spannend ging es auch in Athen zu, wo Llorente das entscheidende 2:1 für den FC Villareal bei Panathinaikos Athen erzielte.

Der FC Barcelona lies am Mittwoch gegen Olympique Lyon nichts anbrennen und siegte locker mit 5:2.
Auch Manchester United gewann sein Spiel, Inter Mailand hatte den Red Devils dabei nicht richtig gefährlich werden können, zweimal musste trotzdem das Aluminium für den Titelverteidiger retten.
Der FC Porto rettete ein 0:0 ins Ziel und steht nach dem 2:2 im Hinspiel bei Atletico Madrid im Viertelfinale.
Überstunden mussten die Spieler des AS Rom und des FC Arsenal einlegen, das 1:0 aus dem Hinspiel für Arsenal glich der ehemalige Leverkusener Juan im Rückspiel aus. Auch nach 120 Minuten hatte keine Mannschaft die Entscheidung erzwingen können, sodass beide Teams zum Elfmeterschießen antreten mussten. Doni brachte den Römern einen Vorteil ein, indem er den Elfmeter von Eduardo hielt. Doch da Mirko Vucinic und Tonnetto ihre Elfmeter nicht verwandelten, steht der FC Arsenal in der nächsten Runde.

Diskussion

Diesen Artikel weiterempfehlen
Diese Website verwendet zur Verbesserung des Angebotes Cookies. Wenn Sie weiter auf der Seite bleiben, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.
Weitere Informationen OK