online seit: 17 Jahren & 74 Tagen
Abgelegt von FCK FAN 91 in National. 28.04.2024, 17:35h Veröffentlichungsdatum
Kategoriebild National

Relegation: Nürnberg & Paderborn steigen auf!

Am Donnerstag gelang dem Club aus Nürnberg ein 3:0 Sieg über - vor allem in der zweiten Hälfte schwache - Cottbuser. Mit den Toren von Boakye (13.,89.) und Eigler (56.) bereitete man sich eine hervorragende Ausgangsposition für das Rückspiel vor.
Am Sonntag dann ging es vor heimischem Publikum den Aufstieg perfekt zu machen, in der 39. Minute gelang das vorentscheidende Tor für Nürnberg durch Eigler, von dort an war klar: Keiner hält sie mehr auf. In der 37. Minute erhöhte Mintal noch auf 2:0, welches auch das Endergebnis war. Somit spielt Nürnberg fortan wieder erstklassig, Cottbus steigt in die 2. Liga ab und muss sich einen neuen Trainer suchen, schon vor dem Spiel hatte Borjan Prasnika sein Abschied verkündet.

Am Freitag gelang dem dritten der 3. Liga Paderborn ein Sieg. Sie setzten sich durch das Goldene Tor von Löning in der 78. Minute gegen den 16. der 2. Bundesliga, den VfL Osnabrück durch.
Am Montag nun mussten sie nach Osnabrück reisen, dort hätte ihnen ein Unentschieden zum Aufstieg gereicht. In der 46. Minute hätte noch einmal Spannung aufkommen können, jedoch verschoss Thomas Cichon ein Foulelfmeter. So kam es wie es kommen musste, wie schon im Hinspiel gelang Frank Löning das entscheidende Tor in der 63. Minute.
Dem SC Paderborn gelang damit der Wiederaufstieg, Osnabrück hat seine Letzte Chance verpasst, doch noch den Klassenerhalt zu erreichen und startet nächste Saison in der 3. Liga.

Diskussion

Diesen Artikel weiterempfehlen
Diese Website verwendet zur Verbesserung des Angebotes Cookies. Wenn Sie weiter auf der Seite bleiben, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.
Weitere Informationen OK