online seit: 17 Jahren & 73 Tagen
Abgelegt von Christkind in National. 27.04.2024, 19:27h Veröffentlichungsdatum
Kategoriebild National

23. Spieltag - Hertha siegt, HSV versiebt

Der FC Schalke 04 kann zumindest vorübergehend wieder aufatmen, am Freitagabend gab es einen schmucklosen 1:0-Sieg gegen den 1. FC Köln. Der Kontakt zu den internationalen Plätzen ist damit wieder hergestellt.

Am Samstag trennten sich die TSG Hoffenheim und der SV Werder Bremen mit 0:0, Boubacar Sanogo traf dreimal den Pfosten und stellte damit einen eher unrühmlichen Rekord auf.
Die wohl größte Überraschung dieses Spieltages gelang Borussia Mönchengladbach, das den Hamburger SV mit 4:1 bezwang. Mit diesem Sieg verlässt Gladbach den letzten Platz während der HSV mit ausgeglichener Tordifferenz als eines von vier Teams mit vier Punkten auf Platz fünf liegt. Ohne Franck Ribéry und Luca Toni musste der FC Bayern gegen Hannover 96 ran, doch Bastian Schweinsteiger und Zé Roberto sorgten mit ihren Vorlagen für den hohen Sieg. Am Ende gewann der FC Bayern München mit 5:1, vier der fünf Bayern-Tore fielen nach Standards.
Spitzenreiter bleibt aber die Berliner Hertha, die sich heute bei Andrej Voronin für den Sieg bei Energie Cottbus bedanken muss. Ça?da? hatte den Gastgeber in Führung gebracht, Gäste-Keeper Jaroslav Drobný sah dabei nicht gut aus. Der Ukrainer Voronin drehte die Partie aber im Alleingang, er steuerte alle Tore zum 3:1 bei, damit hat Berlin vier Punkte Vorsprung auf Platz zwei.
Der VfL Wolfsburg fuhr gegen den Karlsruher SC den nächsten Sieg ein, in der 38. Minute schoss Edin D?eko das Tor des Tages. Durch nun schon 16 Punkte in der Rückrunde haben sich die Wölfe auf Augenhöhe mit Platz zwei gespielt.
Weiterhin ohne Niederlage in der Bundesliga ist Markus Babbel, Élson brachte den VfB Stuttgart gegen Borussia Dortmund in Führung. Zwar konnte Nelson Valdez ausgleichen, doch Mario Gomez sicherte dem VfB - mal wieder - drei Punkte.

Bayer Leverkusen verschenkte am Sonntag zwei Punkte, gegen den VfL Bochum reichte es nur zu einem 1:1. Dabrowski hatte die Gäste sogar in Führung gebracht, doch Helmes glich per Handelfmeter aus. Das zweite Spiel am Sonntag zwischen Arminia Bielefeld und Eintracht Frankfurt endete torlos.

Diskussion

Diesen Artikel weiterempfehlen
Diese Website verwendet zur Verbesserung des Angebotes Cookies. Wenn Sie weiter auf der Seite bleiben, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.
Weitere Informationen OK