online seit: 17 Jahren & 74 Tagen
Abgelegt von Christkind in National. 28.04.2024, 22:47h Veröffentlichungsdatum
Kategoriebild National

DFB-Pokal: Mainz schießt Schalke raus, torreicher Mittwoch

Das Viertelfinale des DFB-Pokals hatte gleich im ersten Spiel eine Überraschung parat. Mainz 05 besiegte den FC Schalke 04 vor heimischer Kulisse mit 1:0, Aristides Bancé war der gefeierte Siegtor-Schütze.

Damit steht Mainz als einziger Nicht-Bundesligist im Halbfinale, der andere verbliebene Zweitligist Wehen Wiesbaden verlor beim Hamburger SV mit 1:2.
Torreich ging es in den beiden anderen Spielen am Mittwoch zu. Bayer Leverkusen überrollte den FC Bayern München, führte schon mit 3:0. Der Meister kam noch bis auf 2:3 heran, doch Stefan Kießling machte in der Nachspielzeit alles klar.
Noch ein Tor mehr schoss Werder Bremen in Wolfsburg. Eine schnelle 2:0-Führung der Bremer durch Diego und Mesut Özil glich Edin D?eko im Alleingang wieder aus. Diego per Strafstoß sowie zweimal Claudio Pizarro stellten dann aber doch noch die Weichen für einen Bremer Halbfinal-Einzug.

Diskussion

Diesen Artikel weiterempfehlen
Diese Website verwendet zur Verbesserung des Angebotes Cookies. Wenn Sie weiter auf der Seite bleiben, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.
Weitere Informationen OK