online seit: 17 Jahren & 74 Tagen
Abgelegt von Liga1-Aktuell in National. 28.04.2024, 13:59h Veröffentlichungsdatum
Kategoriebild National

8. Spieltag: Leverkusen spitze, Hertha verliert wieder

Eine Kooperation zwischen Soccer-Zone und liga1-aktuell.de.vu.

Der 8. Spieltag bot mal wieder viele Tore. Insgesamt 25 Tore durften die Fans bejubeln, ein guter Schnitt.
Am meisten haben wohl die Anhänger der Werkself aus Leverkusen gejubelt. Nicht nur, weil Bayer 4:0 gegen Nürnberg gewann, sondern auch, weil die Leverkusener durch diesen Sieg die Tabellenspitze übernommen haben. Punktgleich mit dem HSV, aber eine bessere Tordifferenz, besetzen sie nun Platz 1. Bayer war in allen Belangen die bessere Mannschaft.
Die Augen am 8. Spieltag waren aber vorallem auf Hertha BSC Berlin und seinen neuen Trainer Friedhelm Funkel gerichtet. Was sich im Olympiastadion abspielte, ist einfach riesengroßes Pech für die Hertha. Alles fing gut an, Friedrich brachte die "alte Dame" mit 1:0 in Führung. Doch durch ein Eigentor des Brasilianers Kaka nahm das Schicksal seinen Lauf. Ersatzkeeper Ochs musste verletzt raus, der 19-Jährige Burchert ersetzte ihn. Das 1:2 fiel so: Burchert musste raus, köpfte den Ball weit weg, aber vor die Füße von Jarolim. Der netzte aus 36 Metern ein. Wie das 1:3 fiel, grenz an riesengroßes Pech: Wieder muss Burchert den Ball weit rausköpfen, und wieder landet der Ball beim Gegenspieler, diesmal Zé Roberto. Dieser schoss das Leder dann aus 40 Metern ins Tor. Das 1:3 gegen den HSV war dann auch der Endstand.
Hier die weiteren Ergebnisse des 8. Spieltags: Schalke gewinnt zu Hause gegen Frankfurt mit 2:0, Bayern und Köln trennen sich 0:0-Unentschieden, Hannover deklassiert Freburg 5:2, Wolfsburg kommt nicht über ein 1:1-Remis beim VfL Bochum hinaus, Aufsteiger Mainz 05 gewinnt gegen 1899 Hoffenheim 2:1, Mönchengladbach und Borussia Dortmund spielten schwach, am Ende gewann der BVB 1:0 im Borussia-Park und Werder Bremen spielte souverän beim VfB Stuttgart und gewinnt 2:0.

Diskussion

Diesen Artikel weiterempfehlen
Diese Website verwendet zur Verbesserung des Angebotes Cookies. Wenn Sie weiter auf der Seite bleiben, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.
Weitere Informationen OK