online seit: 17 Jahren & 73 Tagen
Abgelegt von FiedlWdd in International. 27.04.2024, 11:54h Veröffentlichungsdatum
Kategoriebild International

36. Runde - Red Bull Salzburg ist Meister, Altach steigt ab

Schon zwei Spieltage vor dem letzten Spieltag stand fest das Red Bull Salzburg Meister wird. Am letzten Spieltag verloren sie mit 1:4 gegen den Absteiger SC Rheindorf Altach. Obwohl das erstmal gar nicht so eindeutig war, das Red bull verlieren wird, in der 12. Minute gingen die Gastgeber durch Alexander Zickler in Führung. Noch vor der Halbzeit gelang der Ausgleich. In der zweiten Halbzeit gaben die Gäste nochmal richtig Gas und schossen noch weitere drei Tore.

Der SV Ried gewann mit 3:2 über SK Sturm Graz. Durch die Niederlage sind die Gäste normalerweise aus den Europa League Plätzen, doch dadurch das der FK Austria Wien schon den ÖFB-Cup gewonnen hat, spielt Sturm Graz auch in der Europa League. Bis zur 70. Minute lagen die Gäste noch mit 2:0 in Führung. Doch nach der 77. Minute stand es nur noch Unentschieden, erst sehr spät in der Nachspielzeit verwandelten die Gastgeber den Elfmeter zum Sieg.

Durch den Sieg über SK Austria Kärnten schaffte FK Austria Wien noch den Sprung auf den dritten Platz. In der 55. Minute gelang Joachim Standfest den Ausgleich. Ab der Minute an ging es los. Nach 58 Minuten hieß es dann schon 3:1, so schnell drehten die Gastgeber das Spiel. Das Tor zum Entstand fiel in der 79. Minute.

Der SK Rapid Wien gewannen durch einen starken Erwin Hoffer mit 0:4. Schon in der 2. Minute stellten die Gäste klar wer hier gewinnen soll. In der 66. Minute fiel dann das 0:4 durch Yasin Pehlivan. Der Kapfenberger SV hatte mit nur zehn Mann auf dem Platz keine Chance.

Mit dem Heimsieg schaffte es der SV Mattersburg den Klassenerhalt zu schaffen. Michael Mörz schoss in der 25. Minute das 2:0, er hatte sein Team auch schon in Führung geschossen. Der LASK Linz kam nochmal in der 58. Minute zum Anschlusstreffer durch Mario Mijatovic, doch der Entstand, zum 3:1, fiel in der 87. Minute durch Thomas Wagner.

Diskussion

Diesen Artikel weiterempfehlen
Diese Website verwendet zur Verbesserung des Angebotes Cookies. Wenn Sie weiter auf der Seite bleiben, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.
Weitere Informationen OK