online seit: 17 Jahren & 75 Tagen
Abgelegt von edhardy in International. 29.04.2024, 11:00h Veröffentlichungsdatum
Kategoriebild International

12. Spieltag - Barca demontiert Almeria

Der 12. Spieltag begann mit dem Verfolgerduell zwischen FC Villarreal gegen den FC Valencia. Aduriz erzielte für die Gäste das frühe Führungstor, ehe der italenische Youngstar Rossi in der Schlussviertelstunde das 1:1 erzielte. Mit diesem Ergebnis konnte niemand leben, denn so enteilen die Topteams aus Barcelona und Madrid recht früh in der Saison.

Der FC Barcelona hatte vor dem „El-Clasico“ die Pflichtaufgabe bei Abstiegskandidat UD Almeria. Die Katalanen zeigten den Hausherren die Grenzen auf und gingen mit einer 5:0-Führung in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel machte Barca bzw. Messi beim Toreschiessen weiter. Messi, Villa und Krkic zauberten und feierten am Ende mit einem 8:0 den höchsten Saisonsieg.

Die Königlichen waren nach dem Barca-Spektakel im heimischen Bernabeu gegen Bilbao gefordert. Higuain eröffnete mit seinem Treffer das Torfestival. Nach einer kurzen dominanten Phase der Gäste, erzielte Cristiano Ronaldo nach einem herrlich herausgespieltem Konter das 2:0. Fernando Llorente erzielte noch in der ersten Hälfte den Anschlusstreffer für Athletic Bilbao. Nach der Pause machte Sergio Ramos mit einem verwandelten Foulelfmeter das 3:1. Danach setzte Cristiano Ronaldo mit zwei Standartsituationen den Endpunkt. Einmal haute er einen Freitoss in die Maschen und in der Nachspielzeit war er vom Punkt erfolgreich.

Diskussion

Diesen Artikel weiterempfehlen
Diese Website verwendet zur Verbesserung des Angebotes Cookies. Wenn Sie weiter auf der Seite bleiben, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.
Weitere Informationen OK