online seit: 17 Jahren & 75 Tagen
Abgelegt von edhardy in International. 29.04.2024, 15:00h Veröffentlichungsdatum
Kategoriebild International

11. Spieltag - Barca und Real marschieren weiter

Am Samstagabend erledigten die Rojiblancos aus der Hauptstadt die Gäste aus Pamplona mit 3:0. Matchwinner in diesem Spiel war, der bis dahin unzufriedene Uru und WM-Topstar Diego Forlan. Der Stürmer führte sein Team mit einem Doppelpack zum Sieg.

Im letzten Samstagsspiel war das Spitzenspiel zwischen dem FC Barcelona und dem FC Villarreal angesagt. Das „gelbe U-Boot“ hatte eine ganze Zeit lang mit den Katalanen mitgehalten, bis Messi seine Klasse aufblitzte. Zuvor hatte Villa für die Blaugranas getroffen, Nilmar erzielte den zwischenzeitlichen Ausgleich für die Gäste. Lionel Messi war es, der mit seinen Saisontreffer 9 und 10 Barca zum Sieg schoss.

Im Spiel zwischen Sporting Gijon und Real Madrid flogen schon vor dem Spiel die Fetzen. Gijons Trainer Preciado bezeichnete Mourinho als „Schweinehund“, für dessen Hintergrund Mourinho Schuld sein soll. Der Trainer der Königlichen verspottete Sporting Gijon, als diese mit einer B-Elf gegen den Erzrivalen aus Barcelona antraten.
Im Spiel selber sass Mourinho auf der Tribüne. Der Portugiese wurde vom spanischen Verband wegen des Ausrasters im Pokal gegen Murcia für zwei Spiele gesperrt. Und was er auf dem Feld sah war nicht gerade erfreulich: Gijon bot dem haushohem Favorit Paroli und liess kaum Chancen zu. Einzig Higuain traf in der 10. Minute den Pfosten. In der zweiten Halbzeit zappelte der Ball dann endlich im Netz. Nach einem Benzema-Kopfball den Juan Pablo nicht festhalten konnte, staubte Higuain ab. In der Schlussphase rettete Casillas mit einer Glanzparade die drei Punkte und somit bleibt Real mit 29 Punkten auf Rang 1.

Diskussion

Diesen Artikel weiterempfehlen
Diese Website verwendet zur Verbesserung des Angebotes Cookies. Wenn Sie weiter auf der Seite bleiben, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.
Weitere Informationen OK