online seit: 17 Jahren & 74 Tagen
Abgelegt von klingelton in International. 28.04.2024, 23:53h Veröffentlichungsdatum
Kategoriebild International

19. Spieltag - Bordeaux eilt allen davon

Kurz vor Weihnachten wurde es nochmal ernst für Bordeaux, Lyon und Co. Der letzte Spieltag der Hinrunde stand an.

Am Dienstag den 22.12 reiste der AS Saint-Etienne nach Lens, doch es war kein guter Tag für die Gäste. In der 91. Minute konnte Maoulida einen Elfmeter rausholen den der eingewechselte Eduardo versenkte. Auch für Valenciennes nahm die Reise nach Lorient kein gutes Ende. Man verlor mit 3:2. Mann des Tages war der doppelte Toschütze der Gastgeber Amalfitano. Lille, momentan im Rausch, mit 19 geschossenen und nur 3 kassierten Toren in den letzten fünf Spieltagen, gewann überragend mit 0:4 AS Nancy-Lorraine. Der Ivorer Gervinho von den Gästen war dabei an allen vier Toren direkt beteiligt. Für Samy, der in der 46. Minute durch Quaddou ins Spiel gekommen war, lief es nicht so gut. In der 59. Minute setzte der Verteidiger Nancy zur Grätsche an, traf jedoch lediglich Gervinho. Frühzeitg Durschen gehen hieß es für ihn nach nur 13 Minuten. Im Topspiel zwischen dem Drittplatzierten Montpellier und eigentlichem Favorit auf den Sieg des Spiels Lyon ging es hoch her. Die Gäste trafen in der 54. Minute durch Montano. Kurz vor Schluss glich Gomis aus, jedoch konnte Marveaux in der 86. Minute dem Aufsteiger drei Punkte sichern. Auch Mitfavorit auf die Trophäe Marseille vergeigte diesen Spieltag. Man verlor gegen AJ Auxerre mit 0:2. Beide Tore schoss Auxerres Star Oliech. Einen wichtigen Punkt sicherte sich der abstiegsbedrohte Le Mans im Spiel gegen AS Monaco. Auch wenn man die Führung nicht verteidigen konnte, schätze man sich letztendlich sehr glücklich mit diesem einen Punkt. Ebenfalls nur einen Punkt konnte OGC Nizza im Spiel gegen US Boulogne mitnehmen. Pote erzielte drei Minuten nach seiner Einwechslung zum ersten mal den Ausgleich für Nizza und musste in der 86. erneut treffen um wenigstens ein Remis gegen Boulogne rausholen zu können. Bordeaux zog mit dem heutigen Sieg gegen Toulouse den Verfolger erneut davon. Nach dem frühen Rückstand glich Chamakh aus und Wendel vollendete den Sieg und somit die Herbstmeisterschaft.

Weitere Spiele :
Paris St. Germain - Grenoble Foot 4:0
Sochaux-Montbeliard - Stade Rennes 2:0

Diskussion

Diesen Artikel weiterempfehlen
Diese Website verwendet zur Verbesserung des Angebotes Cookies. Wenn Sie weiter auf der Seite bleiben, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.
Weitere Informationen OK