online seit: 17 Jahren & 74 Tagen
Abgelegt von kobiashvili in International. 28.04.2024, 20:06h Veröffentlichungsdatum
Kategoriebild International

8. Spieltag - Chelsea siegt im Spitzenspiel

Am Samstag wurde der 8. Spieltag der Premier League eröffnet. Am Nachmittag standen sich dabei Burnley und Birmingham gegenüber, und die Gastgeber untermauerten ihre beeindruckende Heimstärke: Die Clarets gewannen als Aufsteiger auch ihr viertes Heimspiel. Stuart Fletcher und Andre Bikey legten vor, für den Mitaufsteiger war ein spätes Freistoßtor von Larsson daher nicht ausreichend für einen Punktgewinn.
Einige Kilometer weiter reichte es für Bolton dagegen nicht für den Sieg gegen Tottenham, trotz zweier Führungstreffer von Gardner und Kevin Davies. Luka Modric und Vedran Corluka glichen jeweils aus, so stand am Ende ein 2:2-Unentschieden.
Den ersten Punktgewinn im achten Spiel konnte Portsmouth feiern, mit einem 1:0-Sieg überraschte man in Wolverhampton. Kevin Boateng schlug dabei die Flanke, die Hassan Yebda zum frühen Siegtor verwertete.
Auch ein anderer Fehlstarter gewann: Hull schlug Wigan, das in der Vorwoche noch gegen Chelsea gewonnen hatte, mit 2:1. Vennegoor of Hesselink und Geovanni trafen zum zweiten Saisonsieg, Sinclairs Anschluss blieb nur Ergebniskosmetik.
Spannend bis zur letzten Sekunde war es erneut in Manchester. Bis zur 93. Minute schien Sunderland im Old Trafford die Sensation zu gelingen, die Black Cats führten durch Bent und Jones bei einem Gegentor des Ex-Leverkuseners Berbatov 2:1, doch dann lenkte Anton Ferdinand einen Schuss ins eigene Tor ab. United drückte dann sogar noch auf den Sieg, doch dieser blieb Fergusons Mannen verwehrt.
Weniger lang dauerte Blackburns Widerstand im Emirates Stadium, trotz des 0:1 durch N'Zonzi und des 1:2 durch Dunn. Arsenal, angeführt vom alles überragenden Fabregas, erdrückte die Gäste förmlich, am Ende stand ein 6:2-Sieg. Vermaelen, van Persie, Arshavin, Fabregas und die eingewechselten Walcott und Bendnter trafen. Fábregas schoss nicht nur das 4:2, sondern bereitete auch vier weitere Tore direkt vor.
Everton dagegen enttäuschte gegen Stoke. Robert Huth hatte die Gäste gar nach einer Ecke in Führung gebracht, doch Leon Osman glich fünf Minuten später aus.
Ebenfalls Remis endete das Stadtduell zwischen West Ham und Fulham. Nach Coles 1:0 und Dikgacois Roter Karte schien es eigentlich nach einem Sieg der Hammers zu riechen, Fulham aber hatte sich lange noch nicht aufgegeben. Murphy per Strafstoß und Zóltan Gera drehten das Match, Joker Junior Stanislas erzielte jedoch in der 90.Minute das Tor zum 2:2.
Manchester Uniteds Patzer vom Vorabend wurde von Chelsea im Spitzenspiel gegen Liverpool ausgenutzt. Die Gäste spielten gut mit, Chelsea aber nutzte die sich bietenden Möglichkeiten eiskalt und gewann dank zweier Assists von Didier Drogba, verwertet von Nicolas Anelka und Florent Malouda, mit 2:0. Damit eroberten die Blues Platz 1 zurück.
Ausgerechnet Ex-Kapitän Richard Dunne sorgte am Montag für Manchester Citys Punktverlust bei Aston Villa. Er brachte seinen neuen Klub in Führung, City konnte durch Craig Bellamy nur noch ausgleichen.

Diskussion

Diesen Artikel weiterempfehlen
Diese Website verwendet zur Verbesserung des Angebotes Cookies. Wenn Sie weiter auf der Seite bleiben, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.
Weitere Informationen OK