online seit: 17 Jahren & 74 Tagen
Abgelegt von FM-AUSTRIA in International. 28.04.2024, 20:19h Veröffentlichungsdatum
Kategoriebild International

10. Spieltag in Österreich - Janko-Viererpack bei Schützenfest

Eine Kooperation zwischen Soccer-Zone und fm-austria.net.

LASK - Ried 2:2
Keine Revanche für die 2:5-Pleite der Vorwoche der Linzer im Oberösterreich-Derby. Nach einer Viertelstunde foulte Ziegl den LASK-Akteur Prager im Strafraum. Den Elfmeter verwandelte Goalgetter Wallner zur Führung. Noch vor der Pause gelang Nuhiu per Kopf der Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel legten die Linzer wieder durch Prager vor, doch Routinier Glasner glich wenig später wieder aus. In der Schlussphase hatten die Gastgeber einige Möglichkeiten zum Siegtreffer ausgelassen. Die Linzer haben im 6. Saisonheimspiel erstmals weniger als drei Tore geschossen.

Sturm - Kapfenberg 0:0
Auch im zweiten Derby an diesem Wochenende gab es keinen Sieger. Die Grazer wirkten noch müde von der Europacup-Partie und konnten sich kaum Chancen erarbeiten. Die beste Chance der Partie hatten sogar die Gäste durch Kozelsky. Schlussendlich blieb es aber bei einer gerechten Punkteteilung.

Austria - Mattersburg 1:0
Wichtige drei Punkte für die Austria. Jun brachte den Gastgeber früh in Führung. Danach verpassten die Veilchen mit zwei Stangenschüssen die Vorentscheidung. Bei den Gästen vergab Naumoski die einzige Chance zum Ausgleich.

Wr. Neustadt - Rapid 0:4
Keine Probleme hatten die Hütteldorfer beim Aufsteiger. Für das Highlight der Partie sorgte Kavlak mit einem unhaltbaren Schuss aus 30 Metern. Die Wiener bleiben somit an der Tabellenspitze dran.

Salzburg - A. Kärnten 7:1
Janko is back. Der Torschützenkönig der Vorsaison drückte mit vier Treffern der Partie seinen Stempel auf. Salzburg sorgte mit dem 7:1 für den höchsten Saisonsieg. Leitgeb und Pokrivac brachten die Bullen mit 2:0 in Führung. Blanchard gelang zwar mit seinem ersten Tor seit zwei Jahren der Ausgleichstreffer, aber noch vor der Pause stellte Janko den Zwei-Tore Vorsprung wieder her. Kurz nach dem Seitenwechsel die Tore 2 und 3 von Janko. Nach Vladavic-Elfertor setzte Janko mit Saisontor Nr. 8 auch den Schlusspunkt der Partie. Die Bullen sind weiter Tabellenführer - Kärnten Schlusslicht.

Diskussion

Diesen Artikel weiterempfehlen
Diese Website verwendet zur Verbesserung des Angebotes Cookies. Wenn Sie weiter auf der Seite bleiben, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.
Weitere Informationen OK