online seit: 17 Jahren & 79 Tagen
Abgelegt von Christkind in Soccer-Zone. 03.05.2024, 17:02h Veröffentlichungsdatum
Kategoriebild Soccer-Zone

Durchwachsener Start für Bundesligisten in Europa

Der Start in die Europa-Saison 2008/2009 lief für die deutschen Clubs insgesamt durchwachsen. Zwar wurde der FC Schalke 04 seiner Favoritenrolle gegen APOEL Nikosia gerecht (4:1) und bis auf Borussia Dortmund (0:2 gegen Udinese Calcio) gab es keine Niederlage, doch ob der Hamburger SV auf sein 0:0 gegen Unirea Urziceni stolz ist, darf bezweifelt werden. Ebenfalls torlos trennte sich Werder Bremen in der Champions-League von Neuling Anarthosis Famagusta. Die Bayern waren beim 1:0 bei Steaua Bukarest zwar dominant, hätten sich aufgrund zweier Pfostenschüsse und weiterer guter Chancen der Rumänen über eine Niederlage nicht wundern dürfen. Mario Gomez rettete den VfB Stuttgart zu einem 2:1-Sieg bei Cherno More Varna, der VfL Wolfsburg erreichte ein 1:0 gegen ein allerdings nicht zu unterschätzendes Rapid Bukarest. Hertha BSC löste mit einem 2:0-Erfolg die Pflichtaufgabe St. Patrick's Athletic immerhin schon zu einem großen Teil.

Doch auch andere Clubs bekleckerten sich nicht mit Ruhm. Champions-League-Sieger Manchester United schaffte gegen den FC Villareal nur ein 0:0, der FC Arsenal erreichte bei Dynamo Kiew nur ein 1:1. Galatasaray Istanbul mit Trainer Michael Skibbe rettete ein 4:3 beim AC Bellinzona aus der Schweiz nach Hause, der AS Rom blamierte sich zu Hause gegen den international unbekannten CFR Cluj (1:2)

Diskussion

Diesen Artikel weiterempfehlen
Diese Website verwendet zur Verbesserung des Angebotes Cookies. Wenn Sie weiter auf der Seite bleiben, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.
Weitere Informationen OK