online seit: 17 Jahren & 75 Tagen
Abgelegt von Christkind in National. 29.04.2024, 19:10h Veröffentlichungsdatum
Kategoriebild National

9. Spieltag - Die Bayern holen auf, Hoffenheim führt

Nun sind die Bayern also doch wieder in der Tabellengegend, die sie für sich selbst reserviert haben. Zum Sprung unter die ersten Drei konnte es nicht reichen, doch so holten die Münchner mit einem 4:2-Sieg nach 0:2-Rückstand Platz fünf und Kontakt nach ganz oben. Mann des Tages war dabei einer, der kein Tor schoss, dafür aber drei vorbereitete: Miroslav Klose.

Tabellenführer ist nun die TSG Hoffenheim, die mit 3:0 gegen den Hamburger SV gewann. Bayer Leverkusen folgt nach dem 2:0 am Freitag gegen den Rhein-Nachbarn aus Köln auf Platz zwei vor Hamburg und dem VfB Stuttgart. Die ''Schwaben'' dürfen sich wieder einmal bei Mario Gomez bedanken, der zum 2:0 gegen Bochum beide Tore beisteuerte.

Der VfL Wolfsburg und Werder Bremen verpassten den Sprung auf internationale Plätze, die Wolfsburger verloren wie erwähnt 2:4 in München, Bremen kam bei Hannover 96 nur zu einem 1:1. Borussia Dortmund und Hertha BSC Berlin verpassten die Chance, nach oben zu klettern, die beiden trennten sich in Dortmund 1:1-unentschieden.

Von diesen Regionen können die Fans in Mönchengladbach, Karlsruhe, Cottbus und Frankfurt nur träumen, doch zwei dieser Teams hatten dennoch an diesem Spieltag Grund zum Jubeln. Patrick Pauuwe lies Hans Meyers Comeback als Gladbach-Coach nicht misslingen und sorgte für den Siegtreffer gegen den Karlsruher SC. Energie Cottbus übernahm die Rote Laterne von den ''Fohlen'', da Frankfurt einen 2:0-Vorsprung der Lausitzer noch in einen Sieg verwandelte.

Diskussion

Diesen Artikel weiterempfehlen
Diese Website verwendet zur Verbesserung des Angebotes Cookies. Wenn Sie weiter auf der Seite bleiben, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.
Weitere Informationen OK