online seit: 17 Jahren & 75 Tagen
Abgelegt von Christkind in National. 26.04.2024, 20:37h Veröffentlichungsdatum
Kategoriebild National

Nachholspiel: Frankfurt schafft ersten Sieg

Trainer Friedhelm Funkel hatte in den letzten Wochen immer wieder auf das noch ausstehende Spiel gegen den Karlsruher SC hingewiesen, nicht umsonst, wie man nun sieht. Im achten Spiel gelang der Eintracht zum ersten Mal ein Sieg, das bedeutet Platz 15 statt 18.

Die Partie war kein Klassiker, vor allem klare Torchancen fehlten. Frankfurt versuchte sich am ersten Sieg der Saison, umso bitterer, dass dann der Karlsruher SC die Führung erzielte. Mike Franz köpfte nach einer Ecke zum 1:0 ein, doch der Vorsprung hielt nur zwei Minuten. Dann landete eine Faustabewehr von KSC-Keeper Miller über Liberopoulos bei Benjamin Köhler, der den Ausgleich markierte. Und nach 90 Minuten hatte Eintracht Frankfurt das Spiel gedreht und auch das Glück, das man in dieser Situation auch mal braucht. Amanatidis setzt sich durch, schießt und Franz fälscht den Ball ab, sodass er ins Tor hoppelt.

Im Spiel beim FC Energie Cottbus kann Frankfurt nun den nächsten wichtigen Schritt aus der Abstiegszone machen, gleiches gilt für den KSC, der nach Mönchengladbach muss.

Diskussion

Diesen Artikel weiterempfehlen
Diese Website verwendet zur Verbesserung des Angebotes Cookies. Wenn Sie weiter auf der Seite bleiben, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.
Weitere Informationen OK