online seit: 17 Jahren & 81 Tagen
Abgelegt von Christkind in National. 05.05.2024, 19:25h Veröffentlichungsdatum
Kategoriebild National

5. Spieltag - Bayern-Klatsche zum Wies'n-Start, torreicher Sonntag

Bayer Leverkusen eröffnete den 5. Spieltag mit einem 4:0-Erfolg gegen Hannover 96. Mann des Tages war dabei ganz klar Patrick Helmes, der das 1:0 durch Simon Rolfes vorbereitete und die anderen drei Tore persönlich markierte. Bei Hannover herrscht nun wieder Ernüchterung, auch weil Jan Schlaudraff wegen Problemen mit dem Meniskus wohl einige Wochen ausfallen wird.

Noch erfolgreicher zeigte sich der SV Werder Bremen, der gegen den FC Bayern München fünfmal ins Tor traf. Die Bayern zeigten phasenweise vor allem defensiv eine miserable Leistung, sodass es nach knapp 70 Minuten bereits 0:5 stand. Der ehemalige Bremer Tim Borowski trug sich dann noch zweimal in die Torschützenliste ein und sorgte so zumindest für ein wenig Schadensbegrenzung.
An der Tabellenspitze steht zumindest vorläufig der FC Schalke 04 nach einem ungefährdeten 1:0-Sieg gegen Eintracht Frankfurt. Kevin Kuranyi wurde dabei von den eigenen Fans ausgepfiffen, nachdem er wieder einige gute Chancen nicht genutzt hatte.
Energie Cottbus schoss zwar das erste Tor in dieser Saison, doch so richtig freuen konnten sich die Lausitzer nicht, da es gegen den VfL Bochum nur zu einem 1:1 und damit nicht zum ersten Sieg reichte. Genau das gelang aber Arminia Bielefeld durch zwei glückliche Tore gegen den 1. FC Köln. Hertha BSC Berlin reichte ein Tor zum Auswärtserfolg in Mönchengladbach, "Fohlen"-Stürmer Oliver Neuville hatte dabei bei zwei Pfostenschüssen Pech.

Am Sonntag zeigten sich der VfB Stuttgart, der VfL Wolfsburg und die TSG Hoffenheim torhungrig. Während der VfB beim 3:1 gegen den Karlsruher SC noch ein ganzes Spiel für drei Tore brauchte, erledigte Wolfsburg den Hamburger SV in 13 Minuten mit 3:0. Noch erfolgreicher war Hoffenheim, das den BVB mit 4:1 nach Hause schickte. Dabei wäre ein weitaus höherer Sieg nicht unverdient gewesen, da sich die Dortmunder stellenweise noch schlechter als die Bayern am Samstag anstellten.

Diskussion

Diesen Artikel weiterempfehlen
Diese Website verwendet zur Verbesserung des Angebotes Cookies. Wenn Sie weiter auf der Seite bleiben, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.
Weitere Informationen OK