online seit: 17 Jahren & 79 Tagen
Abgelegt von Christkind in National. 03.05.2024, 19:20h Veröffentlichungsdatum
Kategoriebild National

4. Spieltag - Wahnsinn im Ruhrpott

Der vierte Spieltag wurde ganz klar vom Ruhrpott-Derby dominiert. Und dieses Mal hielt das Duell zwischen Dortmund und Schalke auch, was es immer wieder aufs Neue verspricht. 3:0 führten die Schalker schon im Westfalenstadion, doch Alex Frei erspielte fast im Alleingang noch das Unentschieden. Das 1:3 bereitete er vor, das 2:3 per Traumtor und das 3:3 durch einen umstrittenen Handelfmeter erledigte er selbst. Was für ein Comeback des Schweizers! Dazwischen gab es zwei Platzverweise für Schalke und Hochspannung bis zum Schluss.

Eindeutiger war die Angelegenheit in Köln, wo der FC Bayern am Ende souverän mit 3:0 gewann. Den Schlusspunkt setzte dabei der Kölner Liebling Lukas Podolski, der für sein Tor sogar von den FC-Fans gefeiert wurde. Ebenfalls 3:0 gewann Werder Bremen gegen Energie Cottbus, auch wenn die Treffer zum ersten saisonsieg erst in der Schlussviertelstunde fielen.

Neuer Spitzenreiter ist aber der Hamburger SV, der einen 0:2-Rückstand gegen Bayer Leverkusen aufholen konnte und noch 3:2 gewann. Hertha BSC Berlin und der VfL Wolfsburg trennten sich 2:2, keine Tore gab es beim Spiel zwischen der TSG Hoffenheim und dem VfB Stuttgart zu sehen.

Am Sonntag gelang Hannover 96 dann endlich ein Saisontor, dazu noch ein zweites, ein drittes, ein viertes und ein fünftes. 5:1 wurde Mönchengladbach nach Hause geschickt, Mann des Spiels war dabei Szabolcs Huszti, der zweimal traf, einen Elfer verschoss und einen zweiten Elfer herausholte. Zudem glänzte Mikael Forssell mit zwei Assists und dem verwandelten Strafstoß zum 5:1, sowie Jan Schlaudraff mit zwei Toren.
Der VfL Bochum gewann gegen Arminia Bielefeld mit 2:0, innerhalb von vier Minuten war das Spiel entschieden.

Diskussion

Diesen Artikel weiterempfehlen
Diese Website verwendet zur Verbesserung des Angebotes Cookies. Wenn Sie weiter auf der Seite bleiben, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.
Weitere Informationen OK