online seit: 17 Jahren & 75 Tagen
Abgelegt von magicmaxi2003 in International. 26.04.2024, 18:13h Veröffentlichungsdatum
Kategoriebild International

1. Spieltag - Die Favoriten stolpern

Wer gedacht hätte, dass sowohl Real Madrid, als auch der FC Barcelona am ersten Spieltag eine Schlappe hinnehmen müssen, der wäre wohl belächelt worden. Doch es ist tatsächlich so gekommen.

Real Madrid reisst nach La Coruña, wo es seit 17 Jahren keinen Sieg mehr zu feiern gab. Und auch diesmal nicht. Depor ging Mitte der 1. Halbzeit in Führung. Diese konnte van Nistelrooy kurz nach der Pause egalisieren, bis Lopo durch ein Kopfballtor das Siegtor köpfte. Eventuell liegt es an den vielen Schlappen, die die Königlichen auf dem Transfermarkt hinnehmen mussten. Weder Cristiano Ronaldo, noch David Villa und Santi Cazorla entschieden sich für Real Madrid. Ob van der Vaart die nötigen Leistungen bringt, bleibt abzuwarten. Gegen Depor war er wegen einer roten Karte im Supercup-Finale gesperrt.

Beim FC Barcelona ist das Debüt vom neuen Coach Josep Guardiola ordentlich in die Hose gegangen. Denn beim Aufsteiger und als Abstiegskandidaten kassierte der FC Barcelona eine peinliche 0:1 Niederlage. Vielleicht liegt es aber auch am Gegner, denn in Numancia konnte Barca noch nie gewinnen. Numancia ging früh in Führung und verteidigte die Führung geschickt über die Spielzeit.

Tabellenführer hingegen ist der Schalke-Bezwingen Atletico Madrid, der mit einem 4:0-Sieg beim FC Malaga die Tabellenspitze eroberte. Die "Rojiblancos" lieferten ein Torefestival ab, angeführt vom 2-Tore-Mann Diego Fórlan.

Auch Almeria lieferte den mitgereisten Fans in Bilbao ein tolles Spiel ab. Bereits nach 50 Minuten führten die Gäste mit 3:0. Zwar konnte Bilbao durch ein Tor von Velez auf 1:3 verkürzen, doch der verschossene Elfmeter von Yeste lieferte die Entscheidung.

Der FC Valencia gewann ohne Timo Hildebrand und mit Renan im Tor souverän mit 3:0.

Diskussion

Diesen Artikel weiterempfehlen
Diese Website verwendet zur Verbesserung des Angebotes Cookies. Wenn Sie weiter auf der Seite bleiben, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.
Weitere Informationen OK