online seit: 17 Jahren & 74 Tagen
Abgelegt von Christkind in National. 26.04.2024, 07:27h Veröffentlichungsdatum
Kategoriebild National

8. Spieltag - turbulentes Ende in Bremen

Auch nach dem 8. Spieltag steht der Hamburger SV ganz oben in der Tabelle, gegen den FC Schalke 04 reichte dabei ein 1:1 (1:0). Trochowski (29.) und Höwedes (48.) erzielten die Treffer, Mladen Petric und Ivica Olic trafen nur Pfosten bzw. Latte.
Tabellenzweiter ist die TSG Hoffenheim, nachdem sie aus einem 1:2-Rückstand bei Hannover 96 noch ein 5:2 gemacht hatte. Bayer Leverkusen fuhr bei Eintracht Frankfurt die volle Punktzahl ein (2:0) ohne dabei zu glänzen. Das tat dafür der VfL Wolfsburg, der Arminia Bielefeld keine Chance ließ (4:1). Besonders auffällig war dabei Zvjezdan Misimovic mit zwei Toren und einer Vorlage.
Das Spiel im Weserstadion zwischen Werder Bremen und Borussia Dortmund wurde erst in der Schlussphse interessant. Alex Frei hatte den BVB per Strafstoß in Führung gebracht - Baumann hatte Kehl gelegt - , der Werderaner sorgte aber selbst wieder für den Ausgleich. Als Mats Hummels dann einen Gäste-Konter zum 1:2 verwertete, schien Dortmund aufgrund der bislang guten Defensivarbeit auf der Siegerstraße zu sein. Doch in der 86. Minute lies BVB-Keeper Weidenfeller einen Ball unter sich durchrutschen, Claudio Pizarro staubte ab. So glücklich der Ausgleich war, so gut war das zweite Tor des Peruaners. Nach einem Einwurf bekam er den Ball und legte den Ball durch eine schnelle Links-Rechts-Bewegung an Weidenfeller vorbei ins Tor. Doch auch Werder Bremen durfte sich nicht über drei Punkte freuen, in der Nachspielzeit klatschte Tim Wiese einen Ball nur ab, Mohamed Zidan erzielte das 3:3.
Der 1. FC Köln steht damit zwischen Borussia Dortmund und Werder Bremen im Mittelfeld der Tabelle, wieder einmal zeigte die Defensive um Geromel, Mohamad und Petit eine stake Leistung gegen allerdings enorm schwache Cottbusser. Da Novakovic auch noch das Tor traf, hat der FC Kontakt nach oben und einen großen Vorsprung auf Platz 16.
So komisch es klingt, aber damit stehen die Kölner auch vor dem FC Bayern, Klose traf kurz vor Schluss zum 1:0 und verkrampfte beim folgenden Salto im Oberschenkel. Zudem gewann die Hertha aus Berlin mit 2:1 beim VfB Stuttgart und das ohne Marko Pantelic, der für ein Spiel suspendiert wurde.
Bereits am Freitag trennten sich der VfL Bochum und Borussia Mönchengladbach 2:2, das ist der erste Auswärtspunkt in dieser Saison für die Fohlen, die ab sofort von Hans Meyer trainiert werden, Christian Ziege wird sein Assistent.

Wer sich die Statistiken dazu anschauen möchte, kann das wie immer hier auf der Homepage tun.

Diskussion

Diesen Artikel weiterempfehlen
Diese Website verwendet zur Verbesserung des Angebotes Cookies. Wenn Sie weiter auf der Seite bleiben, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.
Weitere Informationen OK