online seit: 17 Jahren & 74 Tagen
Abgelegt von tony.7 in National. 28.04.2024, 17:31h Veröffentlichungsdatum
Kategoriebild National

Paderborn verteidigt Tabellenführung

Es war ein Spieltag der Unentschieden. Ganze sechs Partien endeten mit einer Punkteteilung, dazu kamen sowohl zwei Heimerfolge als auch zwei Siege der Gästemannschaft. Als große Gewinner der zehnten Spielrunde können sich zwei Traditionsmannschaften der Neuen Bundesländer bezeichnen. Während Union Berlin die Erfolgsserie von neun ungeschlagenen Partien in Folge mit einem 2:1 Pflichtsieg in Bremen fortsetzen konnte, schaffte Erzgebirge Aue den Befreiungsschlag und demontierte im Kellerduell Jahn Regensburg mit 4:1. Paderborn spielte gegen die Kickers aus Offenbach nur 0:0, profitierte aber davon, dass auch Emden nicht über ein Remis in Unterhaching hinauskam. Im Stuttgarter Stadtderby verspielten die VfB-Bubis eine 3-Tore-Halbzeitführung und mussten sich mit einem 4:4 begnügen. Moralischer Sieger allerdings waren dabei die Kickers, die nun nach 10 gespielten Begegnungen weiterhin auf den ersten Saisonsieg warten müssen, aber nun schon 3 Mal nacheinander nicht verloren. Des weiteren bleiben Aalen und Wuppertal nach deren Nullnummer weiter im Abstiegskampf stecken, dies gilt auch für Jena, die trotz eines Elfmeters in der 87. Minute kein Tor und damit auch keinen Sieg gegen Dynamo Dresden schafften. Als Verfolger Nummer eins ist hat sich der SV Sandhausen herauskristalisiert, der gegen RW Erfurt mit 2:0 die Oberhand behielten und sowohl FC Bayern II als auch Düsseldorf (0:0) distanzieren konnte.

Diesen Artikel weiterempfehlen
Diese Website verwendet zur Verbesserung des Angebotes Cookies. Wenn Sie weiter auf der Seite bleiben, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.
Weitere Informationen OK