online seit: 17 Jahren & 74 Tagen
Abgelegt von FiedlWdd in National. 28.04.2024, 19:26h Veröffentlichungsdatum
Kategoriebild National

26. Spieltag - Wolfsburg demütigt die Bayern

Am Freitag setzte sich der FC Schalke 04 gegen die Bielefelder mit 2:0 durch. Kurz vor der Halbzeitpause brachte Jefferson Farfan den Gast in Führung, Kevin Kuranyi machte in der 90. Minute alles klar.

Für das Ergebnis des Spieltags sorgte der VfL Wolfsburg, der den FC Bayern München mit 5:1 besiegte. Grafite erzielte wie viele nachher meinten das Tor des Jahres, als er mehrere Bayern versetzte und dann per Hacke abschloss. Trainer Felix Magath machte die Demütigung perfekt, als er kurz vor Schluss Torhüter Benaglio auswechselte, um seiner Nummer zwei André Lenz noch ein paar Spielminuten zu geben.
Mit dem Sieg sprangen die Wölfe auf Platz eins, da die Berliner Hertha ihr Heimspiel gegen Borussia Dortmund mit 1:3 verlor. Dabei geht der BVB-Sieg durchaus in Ordnung, die Hertha zeigte keine gute Leitung, hatte aber auch Pech, dass Rodnei nach einer Ecke per Kopf nur die Latte traf.
Auch der Hamburger SV zog am Club aus der Hauptstadt vorbei, Jonathan Pitroipa erzielte den 1:0-Siegtreffer.
Der VfB Stuttgart gelang ein 2:1-Auswärtssieg gegen den VfL Bochum, Epallé erzielte das 1:0, bei dem Jens Lehmann eine sehr schlechte Figur machte, als er eine Flanke fing und mit dem Ball ins Tor fiel. Doch Cacau glich für die Schwaben aus, und Tasci drehte das Spiel dann vollkommen. Hilbert hatte einige Minuten vorher bereits die Riesenchance zum 2:1, doch er schob den Ball ein paar Meter vor dem leeren Tor vorbei.
Eintracht Frankfurt gewann gegen den FC Energie Cottbus mit 2:1, Rangelov und Liberopoulos trafen jeweils frph im Spiel vom Punkt für ihre Teams. Nach einer Freistoß-Flanke lenkte Ziebig den Ball dann per Kopf ins eigene Tor und bescherte der Eintracht damit weitere Punkte im Kampf gegen den Abstieg.

Der SV Werder Bremen schoss sich am Sonntag mal wieder den Frust von der Seele, Pizzaro (3) und Diego trafen zum 4:1-Sieg gegen Hannover, Krzynowek hatte zwischenzeitlich ausgeglichen. Robert Enke hielt einen Elfmeter von Diego, konnte die Niederlage seiner Niedersachsen aber trotzdem nicht verhindern.
Bayer Leverkusen stoppte den Abrutsch nach unten und gewann das rheinische Derby beim 1. FC Köln mit 2:0, Kießling und Helmes vom Punkt trafen.
Die dritte Partie am Sonntag zwischen dem Karlsruher SC und Borussia Mönchengladbach endete torlos, das Unentschieden hilft wohl beiden Teams nicht weiter.

Diskussion

Diesen Artikel weiterempfehlen
Diese Website verwendet zur Verbesserung des Angebotes Cookies. Wenn Sie weiter auf der Seite bleiben, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.
Weitere Informationen OK