online seit: 17 Jahren & 74 Tagen
Abgelegt von Christkind in Soccer-Zone. 28.04.2024, 14:45h Veröffentlichungsdatum
Kategoriebild Soccer-Zone

UEFA-Cup: Hamburg und Wolfsburg sind durch

Drei deutsche Teams zittern noch um den Einzug in die Zwischenrunde, zwei Mannschaft sind sicher durch. So ist die Situation nach dem vierten Spieltag der Gruppenphase.

Der FC Schalke 04 verlor beim FC Twente Enschede mit 1:2 und muss nun am letzten Spieltag hoffen, dass weder Racing Santander noch Paris St. Germain gewinnen, Schalke selbst hat spielfrei. Hertha BSC Berlin kann das Weiterkommen dagegen aus eigener Kraft klarmachen, dazu müssen die Hauptstädter aber bei Olympiakos Piräus gewinnen. Die 0:1-Niederlage gegen Galatasaray Istanbul war dabei also nicht gerade förderlich.

Besser machten es die Teams, die am Donnerstag spielten. Der VfL Wolfsburg schoss den FC Portsmouth mit 3:2 aus dem Wettbewerb und kann nun ganz entspannt nach Mailand fahren, wo den Wölfen ein Unentschieden zum Gruppensieg reicht. Der Hamburger SV gewann bei Slavia Prag mit 2:0 und steht ebenfalls sicher in der nächsten Runde.

Der VfB Stuttgart durfte in dieser Woche nicht eingreifen, sollte nächste Woche aber besser gegen Standard Lüttich gewinnen, um nicht von dem Ergebnis in Genua abhängig zu sein.

Diskussion

Diesen Artikel weiterempfehlen
Diese Website verwendet zur Verbesserung des Angebotes Cookies. Wenn Sie weiter auf der Seite bleiben, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.
Weitere Informationen OK