online seit: 17 Jahren & 73 Tagen
Abgelegt von Christkind in National. 27.04.2024, 19:02h Veröffentlichungsdatum
Kategoriebild National

16. Spieltag - Bayern gewinnen Gipfeltreffen

Am 16. Spieltag kam es endlich zum Gipfeltreffen, die ewige Nummer eins, der FC Bayern München, erwartete die aktuelle Nummer eins, die TSG Hoffenheim. Nach einer torlosen ersten Halbzeit gingen die Gäste durch Ibisevic in Führung, Lahm glich nach einer Stunde aus. In der Nachspielzeit gelang Luca Toni dann auch noch der Siegtreffer für die Münchner, die nun wieder punktgleich mit dem Tabellenführer aus Hoffenheim ist.

Der Rest des Spieltags drohte da fast zur Nebensache zu werden, doch neben drei torarmen Spielen schepperte es in drei anderen Spielen am Samstag mindestens dreimal. Am erfolgreichsten war dabei Eintracht Frankfurt, das den VfL Bochum mit 4:0 nach Hause schickte. Auch der VfB Stuttgart fuhr gegen Energie Cottbus sichere drei Punkte ein (3:0), Bayer Leverkusen gewann in Mönchengladbach mit 3:1.
Nur ein Tor sahen die Fans auf Schalke, der Treffer von Gerald Asamoah reichte am Ende aber für einen Sieg gegen Hertha BSC Berlin. Ebenfalls nur einmal traf der Karlsruher SC, Gegner Werder Bremen verlor damit erneut auswärts und nach einer Tätlichkeit auch Goalgetter Claudio Pizarro. Keine Tore gab es im Spiel zwischen Arminia Bielefeld und Borussia Dortmund zu sehen.

Zwei 2:1-Siege gab es am Sonntag zu vermelden, der Hamburger SV gewann beim 1. FC Köln durch zwei Petric-Tore, Novakovic konnte nur noch verkürzen. Auch der VfL Wolfsburg gewann sein Spiel, Hannover 96 sorgte dafür in Person von Jan Rosenthal für die Szene des Tages. Als Keeper Fromlowitz die Rote Karte sah und Hannover nicht mehr wechseln konnte, stellte sich der Mittelfeldspieler ins Tor und hielt den anschließenden Elfmeter von Edin Dzeko.

Diskussion

Diesen Artikel weiterempfehlen
Diese Website verwendet zur Verbesserung des Angebotes Cookies. Wenn Sie weiter auf der Seite bleiben, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.
Weitere Informationen OK