online seit: 17 Jahren & 86 Tagen
Abgelegt von Giant in International. 10.05.2024, 13:42h Veröffentlichungsdatum
Kategoriebild International

29.Spieltag - Rom nutzt Patzer der Mailänder Teams

Der 29. Spieltag begann mit einem Ausrufezeichen des AC Florenz. Diese gewannen ihr Heimspiel gegen CFC Genua 1893 souverän mit 3:0 und scheinen das Ausscheiden in der Champions League gegen den FC Bayern München gut verkraftet zu haben. Santana traf bereits nach fünf Minuten, Gilardino und Joker Khouma erhöhten in der zweiten Hälfte auf 3:0.

Auch Inter und Rom waren bereits am Samstagabend aktiv. Der Tabellenführer aus Mailand kam dabei nicht über 1:1 in Palermo hinaus. Diego Milito (11.) brachte Inter durch einen Elfmeter früh in Führung, doch Cavani (23.) konnte kurze Zeit später ausgleichen. Dies war zugleich die Chance für den AS Rom, die ihr Spiel gegen Udinese Calcio gewinnen konnten und somit noch näher an Inter heranrückten. Vor 35100 Zuschauern im Stadio Olimpico brachte Luca Toni (15.) die Römer in Führung, Mirko Vucinic sorgte für die anderen drei Treffer des Hauptstadtklubs. Der derzeitige Top-Torjäger Antonio di Natale erzielte für die Gäste Saisontor Nummer 20 und 21.

Nach zuletzt vier sieglosen Partien konnte Lazio Rom nun auch endlich wieder gewinnen und verschafft sich damit Luft im Abstiegskampf. Das Abstiegsduell zwischen Atalanta Bergamo und AS Livorno endete überraschend klar mit 3:0 für die Heimmannschaft. Nun steht der Aufsteiger aus Livorno auf dem letzten Tabellenrang, denn der bis dato Tabellenletzte aus Siena entschied das Duell gegen Bologna mit 1:0 für sich. Larrondo erzielte dabei das goldene Tor in der zehnten Spielminute.
Ebenso stand am Sonntagnachmittag die Toppartie zwischen dem AC Mailand und SSC Neapel auf dem Programm. Der AC Milan hatte nach dem Unentschieden von Inter sogar die Chance Tabellenführer zu werden. Die Hausherren nutzen diese Chance allerdings nicht und kamen gegen den Tabellenachten nicht über ein Unentschieden hinaus. Campagnaro (13.) hatte Neapel dabei in Führung gebracht, Filippo Inzaghi (26.) glich mit seinem zweiten Saisontor noch vor der Pause aus.

Den Abschluss des 29. Spieltages stellte die Partie zwischen Sampdoria Genua und Juventus Turin dar. Nach dem Ausscheiden in der Europa-League gab es die nächste Enttäuschung für die alte Dame, denn Antonio Cassano erzielte in der 77.Minute den entscheidenen Treffer für die Heimmannschaft. Sampdoria überholt Juve damit auch in der Tabelle und steht nun auf dem fünften Tabellenplatz.

Alle Ergebnisse im Überblick:

AC Florenz - CFC Genua 1893 3:0 (1:0)
US Palermo - Inter Mailand 1:1 (1:1)
AS Rom - Udinese Calcio 4:2 (2:1)
AC Siena - FC Bologna 1:0 (1:0)
Chievo Verona - Catania Calcio 1:1 (0:0)
Cagliari Calcio - Lazio Rom 0:2 (0:2)
Atalanta Bergamo - AS Livorno 3:0 (1:0)
AC Mailand - SSC Neapel 1:1 (1:1)
AS Bari - FC Parma 1:1 (0:1)
Sampdoria Genua - Juventus Turin 1:0 (0:0)

Diskussion

Diesen Artikel weiterempfehlen
Diese Website verwendet zur Verbesserung des Angebotes Cookies. Wenn Sie weiter auf der Seite bleiben, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.
Weitere Informationen OK