online seit: 17 Jahren & 75 Tagen
Abgelegt von Marctei in Soccer-Zone. 29.04.2024, 09:05h Veröffentlichungsdatum
Kategoriebild Soccer-Zone

Champions League - Stuttgart strauchelt gegen Glasgow

Das Team von Trainer Markus Babbel hat gestern Abend im Spiel gegen die Glasgow Rangers zwei Punkte verschenkt und somit einen guten Auftakt in die Champions-League verpasst. Progebnyak schoss die Schwaben in Hälfte eins nach Vorarbeit von Cacau verdient in Führung. Doch die Stuttgarter konnten in Halbzeit zwei nicht ansatzweise an die Erste anknüpfen und wurden durch ihre Nachlässigkeit von Bougherra mit dem 1:1 bestraft.

Der FC Bayern München und der VfL Wolfsburg haben vorgestern einen gelungen Start in die neue Champions League-Saison gefeiert. Die Münchner siegten in Israel durch Tore von Van Buyten und einem Doppelpack von Müller mit 3:0.
In Wolfsburg hieß der Mann des Spiels Grafite. Der Brasilianer schoss den russischen Vertreter ZSKA Moskau fast im Alleingang ab, alle drei Tore der Wölfe gingen auf sein Konto. ZSKA kam zwar zwischenzeitlich noch zum 2:1 Anschluss, aber den Gästen machte sich das Fehlen eines echten Stürmers wie Vagner Love sichtlich bemerkbar.

Alle drei deutschen Teams können sich jetzt schon auf einen zusätzlichen Millionenbetrag auf ihrem Konto freuen. Als Startgeld schüttet die UEFA 7,1 Millionen Euro an jeden CL-Teilnehmer aus. Hinzu kommt eine Siegesprämie von 800.000 Euro pro Partie und eine Unentschiedenprämie von 400.000 Euro. Im Achtelfinale kommen noch einmal 3 Millionen Euro dazu, im Viertelfinale 3,3 Millionen, im Halbfinale 4 Millionen und im Finale 9 Millionen (Verlierer des Finals 5,2 Millionen). Insgesamt kann ein Verein bis zu 31,2 Millionen Euro durch die CL verdienen.

Die restlichen Partien zum CL-Auftakt

Diskussion

Diesen Artikel weiterempfehlen
Diese Website verwendet zur Verbesserung des Angebotes Cookies. Wenn Sie weiter auf der Seite bleiben, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.
Weitere Informationen OK